MacBook Pro wird heiß und steht unter Strom

Hi,
das ist eingentlich eine Irreführung der Kunden.

Franz
 
Irreführend wäre es, wenn sie es als Verlängerung vertreiben, es das gesamte Netzteil aber kürzer machen würde :hehehe:
 
Zur Wärme: Nimm doch mal die Bodenplatte ab und reinige das Gerät/Lüfter von innen.

Ich habe nun meine Torxschraubenzieher hergeholt. Den kleinsten, den ich habe ist T4 und der ist noch zu groß für die Schrauben :mad:
Ich werde mir also erst einmal vom Baumarkt einen T3 und T2er holen, um die Bodenplatte abnehmen zu können ;)
Danke für den Tip. DA hätte ich eigentlich auch selber drauf können kommen, keine Ahnung, wieso ich daran nicht gedacht habe :noplan: Ist halt manchmal, wie mit dem besagten Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht :kopfkratz::D
 
Hi,
das ist eingentlich eine Irreführung der Kunden.
Franz

Was die Zubehörteile von Apple angeht, die ja nur ausschließlich für Apple-Produkte verwendet werden können und entspr. überzogen teuer sind, ist ein Thema, worüber man wochenlang diskutieren und sich ewig drüber aufregen könnte. Aber was nützt es? Man ist ja einfach darauf angewiesen (deswegen halt auch die hohen Preise) und muss ich vorher diebzgl. informieren, bevor man auf Apple umsteigt. Umgekehrt möchte ich gar nicht wieder zurück zu Windows :alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Den Post kapier ich nicht ... er hat ja nicht den Preis beanstandet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich werde mir also erst einmal vom Baumarkt einen T3 und T2er holen, um die Bodenplatte abnehmen zu können ;)

Bring dir auch gleich eine Dose Druckluft mit. Ich mach es zwar immer mit dem Staubsauger, da muss man aber etwas vorsichtiger mit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD und dg2rbf
Allerdings hab ich in all den Jahren noch nie von Gefahren oder Unfällen in dem zusammenhang gehört - deshalb denke ich auch, dass es ungefährlich ist.

Ist es auch. Das Potential floatet (je nach Topologie des Netzteils) vermutlich auf halber Netzspannung rum, das ist aufgrund des EMV-Filters bei ungeerdeten Geräten nicht anders möglich. Nennenswerte Ströme können da aber nicht fließen, und die Y-Kondensatoren, die den Effekt verursachen, haben eine sehr hohe Sicherheitseinstufung, da ein Kurzschluss an dieser Stelle eben zu belastbaren ~115V auf dem Gehäuse führen würde.

Ist technisch nicht anders möglich, solang man einen 2-poligen Stecker verbauen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Macschrauber und EliteHunting
Ich habe nun meine Torxschraubenzieher hergeholt. Den kleinsten, den ich habe ist T4 und der ist noch zu groß für die Schrauben :mad:
Ich werde mir also erst einmal vom Baumarkt einen T3 und T2er holen, um die Bodenplatte abnehmen zu können ;)
Danke für den Tip. DA hätte ich eigentlich auch selber drauf können kommen, keine Ahnung, wieso ich daran nicht gedacht habe :noplan: Ist halt manchmal, wie mit dem besagten Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht :kopfkratz::D
Um die Bodenplatte vom MacBook Pro 15" Retina Display Mid 2014 abnehmen zu können braucht man eigentlich einen P5 Pentalobe Schraubendreher (Retina MacBook Pro & Air).
https://eustore.ifixit.com/Werkzeug...e-Schraubendreher-Retina-MacBook-Pro-Air.html
https://www.ifixit.com/Device/MacBook_Pro_15"_Retina_Display_Mid_2014
 
geht auch mit einem Torx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und spatiumhominem
Was die Zubehörteile von Apple angeht, die ja nur ausschließlich für Apple-Produkte verwendet werden können und entspr. überzogen teuer sind, ist ein Thema, worüber man wochenlang diskutieren und sich ewig drüber aufregen könnte.
Ferrari fahren und an der Tankstelle weinen sieht immer doof aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja... da steht man an der Tanke und will 102 Oktan tanken, da haben die das nicht.. zum weinen....
 
Zurück
Oben Unten