macbook pro will nicht weiter hochfahren

E

easmbp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo.

folgendes problem:
das ding will einfach nicht hochfahren.
also es startet zwar und kommt dann bis zum grauen bild mit dem apfel, aber dann ist auch gut, es lädt nicht, tut nichts mehr einfach, es ibt noch nicht mal warntöne :( aaahhh

keine ahnung warum

könnt ihr mir weiter helfen

mfg der verzweifelte
 
Versuche das mal:

apfel + alt +o +f während dem Start drucken halten, bald sollte ein kleiner Text auf einer grauen Oberfläche erscheinen

reset-nvram und dann enter drücken
reset-all und dann wieder enter drücken.

(das (-) zeichen findest Du auf der (?) Taste

Der Rechner sollte Neustarten.
 
Versuche das mal:

apfel + alt +o +f während dem Start drucken halten, bald sollte ein kleiner Text auf einer grauen Oberfläche erscheinen

reset-nvram und dann enter drücken
reset-all und dann wieder enter drücken.

(das (-) zeichen findest Du auf der (?) Taste

Der Rechner sollte Neustarten.

habe ich ausprobiert hat nicht funktioniert.

dann habe ich noch apfel + alt + p + r versucht hat aber auch nichts geholfen.

dann habe ich mehrere treads gelesen in dem darauf hingewiesen wurde das eventuell die festplatte defekt sein könnte. also habe ich die festplatte aus meinem mini reingebaut doch es kam genau der selbe fehler. macbook pro geht an und bleibt bei dem apfel stehen.

wenn ich versuche von cd zu starten kann ich diese auswählen doch dann bleibt er auch bei dem bild mit dem apfel stehen.

ich kann kein apfel mehr sehen

was gibt es für andere Möglichkeiten die ich ausprobieren kann. oder könnte es sein dass das logic board defekt ist?
 
ein macbook pro hat kein openfirmware ;)

mach doch mal einen verbose boot mit apfel+v, dann siehst du hinter den grauen apfel ;)
und findest die stelle wo der hängt...
 
ein macbook pro hat kein openfirmware ;)

mach doch mal einen verbose boot mit apfel+v, dann siehst du hinter den grauen apfel ;)
und findest die stelle wo der hängt...


openfirmware?


ich habe den verbose boot gemacht

dann kommt dieses bild

img0916zm5.jpg



leider kann ich damit nichts anfangen.

wie soll ich vorgehen?

aso PS. habe die alte platte wieder eingebaut


habe nicht als easmbp gepostet da es ein kollege von mir ist und ich mich darum kümmern soll. er hat noch weniger ahnung von mac´s als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
kurios...hatte jetzt just vor zwei tagen, dasselbe problem. habe nicht lange rumprobiert sondern das teil gleich ins "krankenhaus" geschafft...also zum service provider...jetzt sitze ich schlotternd da und warte auf den kostenvoranschlag für die reparatur...:rolleyes:...herrlich! und ich natürlich ohne grantieerweiterung...leute, kauft apple care..die hardware ist so was von grotte...ich könnt schreien!
 
leider kann ich damit nichts anfangen.

wie soll ich vorgehen?

bleibt der an der stelle stehen?

hast du mal den hardware test laufen lassen und die platte mit dem festplattendienstprogramm überprüft?
 
verbose

hast du alles abgezogen?
USB FW, alle,was nich unbedingt zum PB gehört?
Dann mit cmd + v starten
Wenn dann keine Eingabe erfolgen kann, weiss ich auch nix mehr. (du hast dann sie US-Tastatur)
Hast du mal bei Macfixit versucht?
 
bleibt der an der stelle stehen?

hast du mal den hardware test laufen lassen und die platte mit dem festplattendienstprogramm überprüft?

ja bleibt genau an der stelle stehen

img0916zm5.jpg


ich kann nicht von dvd starten um einen hardware test zu machen. wenn ich die cd auswähle kommt auch der apfel und das macbook pro macht nichts mehr. selbst die cd hört auf zu drehen.

hast du alles abgezogen?
USB FW, alle,was nich unbedingt zum PB gehört?
Dann mit cmd + v starten
Wenn dann keine Eingabe erfolgen kann, weiss ich auch nix mehr. (du hast dann sie US-Tastatur)
Hast du mal bei Macfixit versucht?


ich habe alles abgezogen nur der strom ist dran habe aber auch schon versucht ohne netzteil zu booten. auch die ram habe ich getauscht und auch andere Kombinationen versucht. genauso wie ein festplaten tausch. den habe ich auch schon veruscht um dann eventuell leo neu aufzuspielen.

ich habe eine französisches tastertur layout aber halt deutsch im osx eingestellt bzw. das betriebsystem auf deutsch gestellt und die tasten die man ständig benutzt halt umgestellt. Es ist halt ein macbook pro aus frankreich.
 
ich kann nicht von dvd starten um einen hardware test zu machen. wenn ich die cd auswähle kommt auch der apfel und das macbook pro macht nichts mehr. selbst die cd hört auf zu drehen.

nimm mal die DVD wo hardware test drauf steht und starte den mit d gedrückt.
da wird os x nicht geladen und der test sollte laufen...
 
habe den hardware test gemacht

dieser sagt wohl das alles ok ist bis auf die festplatte beim 1to2 hours full read test.

WX1209810550W481c3e76a485d-IMG_0977.jpg


wenn ich jetzt ne neue festplatte rein baue müsste der mac doch wider laufen?

oder soll ich ihn besser zu gravis oder so bringen das die sich das dingen mal angucken?
 
Zurück
Oben Unten