macbook pro will nicht weiter hochfahren

Diskutiere das Thema macbook pro will nicht weiter hochfahren im Forum MacBook

  1. easmbp

    easmbp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    hallo.

    folgendes problem:
    das ding will einfach nicht hochfahren.
    also es startet zwar und kommt dann bis zum grauen bild mit dem apfel, aber dann ist auch gut, es lädt nicht, tut nichts mehr einfach, es ibt noch nicht mal warntöne :( aaahhh

    keine ahnung warum

    könnt ihr mir weiter helfen

    mfg der verzweifelte
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.274
    Zustimmungen:
    3.605
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Versuche das mal:

    apfel + alt +o +f während dem Start drucken halten, bald sollte ein kleiner Text auf einer grauen Oberfläche erscheinen

    reset-nvram und dann enter drücken
    reset-all und dann wieder enter drücken.

    (das (-) zeichen findest Du auf der (?) Taste

    Der Rechner sollte Neustarten.
     
  3. easmbp

    easmbp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    habe ich ausprobiert hat nicht funktioniert.

    dann habe ich noch apfel + alt + p + r versucht hat aber auch nichts geholfen.

    dann habe ich mehrere treads gelesen in dem darauf hingewiesen wurde das eventuell die festplatte defekt sein könnte. also habe ich die festplatte aus meinem mini reingebaut doch es kam genau der selbe fehler. macbook pro geht an und bleibt bei dem apfel stehen.

    wenn ich versuche von cd zu starten kann ich diese auswählen doch dann bleibt er auch bei dem bild mit dem apfel stehen.

    ich kann kein apfel mehr sehen

    was gibt es für andere Möglichkeiten die ich ausprobieren kann. oder könnte es sein dass das logic board defekt ist?
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.998
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ein macbook pro hat kein openfirmware ;)

    mach doch mal einen verbose boot mit apfel+v, dann siehst du hinter den grauen apfel ;)
    und findest die stelle wo der hängt...
     
  5. sean-price

    sean-price Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2006

    openfirmware?


    ich habe den verbose boot gemacht

    dann kommt dieses bild

    [​IMG]


    leider kann ich damit nichts anfangen.

    wie soll ich vorgehen?

    aso PS. habe die alte platte wieder eingebaut


    habe nicht als easmbp gepostet da es ein kollege von mir ist und ich mich darum kümmern soll. er hat noch weniger ahnung von mac´s als ich
     
  6. gadamer

    gadamer Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2006
    kurios...hatte jetzt just vor zwei tagen, dasselbe problem. habe nicht lange rumprobiert sondern das teil gleich ins "krankenhaus" geschafft...also zum service provider...jetzt sitze ich schlotternd da und warte auf den kostenvoranschlag für die reparatur...:rolleyes:...herrlich! und ich natürlich ohne grantieerweiterung...leute, kauft apple care..die hardware ist so was von grotte...ich könnt schreien!
     
  7. mackata

    mackata Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    31.01.2004
  8. sean-price

    sean-price Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    habe die kobi mit apfel + s um dan ins terminal zu kommen auch probiert. nur leider konnte ich irgendwie nichts eingeben es erscheit dann das selbe bild wie oben gepostet.
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.998
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    bleibt der an der stelle stehen?

    hast du mal den hardware test laufen lassen und die platte mit dem festplattendienstprogramm überprüft?
     
  10. mackata

    mackata Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    verbose

    hast du alles abgezogen?
    USB FW, alle,was nich unbedingt zum PB gehört?
    Dann mit cmd + v starten
    Wenn dann keine Eingabe erfolgen kann, weiss ich auch nix mehr. (du hast dann sie US-Tastatur)
    Hast du mal bei Macfixit versucht?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...