Macbook Pro - Wie läuft Umtausch ab?

bastain

bastain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mein Macbook Pro innerhalb der 14 tage umtauschen. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Klar...Apple anrufen, etc. Wird das alte dann zuerst abgeholt, oder schicken die das neue direkt los? Sonst gehen ja nochmal Tage ins Land...

Bastian
 
Apple bietet kein Umtauschrecht an.

Insofern wird auch nicht einfach per Umtausch ein neues losgeschickt.
 
wenn er es online gekauft hat kann er es aber zurückgeben...
 
Klar.

14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht (in Deutschland).
Damit tritt der Käufer vom Vertrag zurück - und erhält folglich sein Geld zurück.
Das dauert natürlich "die übliche" Zeit.

"Einfach mal spasseshalber MacBook austauschen lassen" ist nicht. Natürlich kann man versuchen, ein neues MacBook zu bestellen. Dafür wird natürlich ganz gewöhnlich die Bezahlung fällig - und natürlich könnte Apple prinzipiell auch sagen: "Nö... keine Lust, mit dir Geschäfte zu machen, wenn du exakt dasselbe Produkt bestellst, nachdem du gerade widerrufen hast..."
 
da hast du natürlich recht..

hab ich sogar selbst schon erlebt.
mb aus dem refurb gekauft - gerät war nicht okay - tausch ging nicht, nur rückgabe. (ich glaube ich hatte dann einfach ein zweites per kreditkarte gekauft und das erste zurückgeschickt).
 
Scheinbarhabe ich falsch ausgedrückt....das Herät hat einen Defekt, daher der Umtausch. Warum sollte ich ein Gerät einfach so zurückgeben und mir direkt das gleiche nochmal kaufen. :) Würde auch lieber verzichten...SPAß macht mir das keinen...

Also sieht es wohl so aus, dass die das alte abholen und mir dann ein neues schicken...
 
Zurück
Oben Unten