Macbook Pro - Wie hoch ist die Spannung des Kopfhörerausgangs

ralfsy

ralfsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
11
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch die maximale Spannung des Kopfhörerausgangs beim Macbook Pro ist?

Gruß Ralf
 
>kann mir jemand sagen, wie hoch die maximale Spannung des Kopfhörerausgangs beim Macbook Pro ist?

Standard 3,5mm-Klinke Out: 2,7 Vss (32 KOhm)

"LineLevel" ist eine NF (Niederfrequente Tonwechselspannung) von ca. 700mV bis 1Vss.
1Vss bedeutet 1V Spitze-Spitze gemessen bei einer sinusförmigen Wechselspannung. www.doitarchive.de/vga.html#AUDIO
 
Danke für die Info. Ich will das Signal über den Klinkenstecker abgreifen und bei der Spannung ist die Schaltung nicht in Gefahr.
 
Naja, TTL-Level ist auch was anderes, aber du wirst schon wissen was du dir da zusammengebastelt hast.

Ohne nähere Details könnte ich höchstens mal das Wort "Widerstand" mit rein werfen
 
Wär besser gewesen, wenn ich gleich geschrieben hätte, was ich versuchen wollte. Ich hab mir einen Arduino bestellt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arduino-Plattform

Die Dinger haben mehrere analoge Eingänge und ich hatte mir überlegt, den Kopfhörerausgang des Macbooks als primitiven Signalgenerator zu verwenden. Hab zu dem Thema mal das Internet durchforstet und das Ganze ist keine gute Idee. Werd mir einen billigen Signalgenerator besorgen.
 
Zurück
Oben Unten