Macbook Pro wegwerfen?

macwitch

macwitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Liebe Community
Bis vorgestern lief auf meinem MAcbook Pro (von 2010) High Sierra nahezu perfekt, bis es nicht mehr ging, dh Bildschirm hängte. Leider hab ich bei Booten eine falsche Tastenkombi genommen und jetzt habe ich das Lion 10.7.5. Bei diesem Betriebsystem geht weder der Apple Store noch die iCloud. Also kann ich nichts mehr installieren! Muss ich den jetzt wegschmeissen? Vorraussetzung für Sierra ist 10.8 Wie komme ich dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ab 10.6.8 gibt es den AppStore.
Und das jeweils neueste System kannst du mit der passenden Tastenkombination drüberinstallieren (Internet Recovery oder Recovery - was genau was macht, kann ich mir nie merken, steht aber im Internet).

So ganz einfach beim Booten ein neues System installieren - das geht auch nicht. Mal abgesehen davon, daß man beim Booten normalerweise gar keine Tasten eingeben muß.

Wenn du das MacBook wegschmeissen magst: sag Bescheid, dann stelle ich mich unter dein Fenster :)
 
Mit einer falschen Tastkombination kann man nicht das Betriebssystem neu aufsetzen. Da muss man ziemlich oft falsch drücken bis das zustande kommt.

Den AppStore gibt es seit
10.6.6, also du machst scheinbar sehr viel falsch.
 
ich hab statt Apfel R - Apfel alt R beim hochstarten gedrückt, dann kann statt Sierra der Bildschirm von Lion, 10.7 das hab ich nun bis 10.7.5. aktualisiert. Ich komm aber nicht in den Store hinein, wo ich evt El Capitain finde, das wiederum Vorraussetzung für high Sierra is. Dazwischen kam das Fenster wo stand, daß ich das System aus dem Internet laden kann.
 
Na, da hast Du aber einiges mehr als nur CMD-Alt-R gedrückt. Man muss da schon einiges drücken, bis macOS am Ende wirklich komplett auf der Platte ist. ;)

Wie ist das im Übrigen mit dem Backup?
PS: Schlechte Idee mit der Cloud. Was machst Du, wenn der Rechner mal die Grätsche macht, und Du kein Internet? Überhaupt (meine Meinung) würde ich meine Daten nicht einer ominösen Cloud anvertrauen. Zumindest nicht NUR.
PPS: Was passiert, wenn Du versuchst den App-Store zu starten? Schon alle Updates für Lion durchlaufen lassen?
 
ja, alle Updates hab ich schon! Ich hab nicht viele Daten in der Cloud, die meisten hab ich eh auf einer externen Festplatte. Aber ich brauch das System wieder! Ich komm nicht an in den Store, aus irgendeinem Grund passt ihm mein Passwort nicht, dann will er daß ich auf eine Safariseite geh, die nicht funktioniert :( Auf dem Iphone erscheint ein bestätigungscode, wo ich nicht weiss wo ich ihn eingeben soll
 
Hänge diesen Code mal an das Passwort beim Anmelden im AppStore bitte.

https://communities.apple.com/de/thread/2413

"Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und KOJOTE
er will das Passwort ja nicht!
 
Deswegen ja den Code an das Passwort anhängen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwitch und ekki161
Kann doch nicht so schwierig sein..;)

bei dosdude http://dosdude1.com/sierrapatch.html
das Tool - A copy of the tool - Download here (Current version: 4.2.7) runterlasen

USB Stick mit mind. 8 GB und dann nach Anweisung vorgehen.

!!! Das Tool lädt HS oder Sierra (je nach Tool) automatisch runter !!!!

Dann nur noch installieren.
 
OK, im Appstore bin ich nun drinnen
 
Kann doch nicht so schwierig sein..;)

bei dosdude http://dosdude1.com/sierrapatch.html
das Tool - A copy of the tool - Download here (Current version: 4.2.7) runterlasen

USB Stick mit mind. 8 GB und dann nach Anweisung vorgehen.

!!! Das Tool lädt HS oder Sierra (je nach Tool) automatisch runter !!!!

Dann nur noch installieren.
dh ich kann meine externe Festplatte dranhängen, und dann?
 
alo mit diesem Patch kann ich das System neu aufsetzen? Oder wie? Also im Festplattendienstprogramm die alte löschen, dann mit cmd alt R gedrückt hochstarten und auf dvon der externen mit dem Patch installieren?
 
kann mir bitte wer sagen, ob das richtig ist, was ich da oben geschrieben habe? nicht, daß ich wieder was falsch mache
 
Leider ist das Sierra nicht im Store, da ich den Rechner von einer Freundin habe! Was soll ich nun machen, ich hab diesen Patch auf der externen Festplatte und auch hier am Rechner, wenn ich doppelt klicke, tut sich nichts
 
Sierra/High Sierra ist definitiv im Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwitch
Zurück
Oben Unten