MacBook Pro Wasserschaden (...?)

F

Finnh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gestern Abend bin ich mit einem Glas Wasser in der Hand gestolpert und habe ~30-50ml auf "mein" (da gehe ich später noch drauf ein) MacBook Pro geschüttet.

Habe sofort etwas zum abwischen und trocknen geholt und das MacBook dann ausgeschaltet. Das war jetzt ca. 12 Stunden her. Ich habe es eben wieder hochgefahren und alles funktioniert einwandfrei - allerdings ging die Lüftung sofort auf voller Leistung an als das MacBook hochgefahren war und bleibt auch im Standby so.

1) warum, wird das wieder weggehen?
2) was müsste ausgetauscht werden und wie teuer wird das?
3) Das MacBook gehört eigentlich meinem Vater. Ich lebe momentan aber in einer Gastfamilie und er hat es mir für die Zeit geliehen. Greift da eine Haftpflichtversicherung, sollte ein bleibender Schaden entstehen?
4) was wäre dieser bleibende Schaden?
5) soll ich das MacBook ausgeschaltet lassen oder kann ich es benutzen?

Danke im Vorraus
 
Suche mal bitte nach Wasserschaden im Forum. Das sollte fast alle Deine Fragen beantworten.
Das mit dem Lüfter deutet auf einen ersten Schaden hin
Deine Handlung mit wieder einschalten war eigentlich schon falsch.
Frag die Versicherung doch einfach mal. Die wissen das am besten.
Wenn wir raten, welcher Schaden in welcher Höhe "eventuell entstanden sein könnte", bringt das doch nichts.
Alles funktioniert einwandfrei? Wohl nicht, wenn der Lüfter dauerhaft dreht.
Die Temperatur Sensorik könnte defekt sein. Oder Oder Oder...
Welches MacBook denn genau? (Wegen der Möglichkeit es zu zerlegen)
 
Zurück
Oben Unten