MacBook Pro wacht auf beim anstecken des Netzsteckers

A

Alub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ist das bei euch auch so, dass euer MacBook aus dem Standby aufwacht und kurz darauf wieder einschläft, wenn man den Netzstecker anschließt?

Das tritt bei mir auch auf wenn ich nur einen USB Stick aus dem Gerät ziehe, wenn es schläft.

Kann man das irgendwie ändern? Es handelt sich übrigens um das Gerät aus der Signatur.
 
Beim Anschließen oder Abziehen des Stromsteckers sollte es normalerweise weiter im Sleep Modus bleiben. Dass das MBP aufwacht wenn man USB-Geräte anschließt oder entfernt, ist völlig normal.
 
is bei mir genauso...steck ich LAN oder trackball ein, bleibt die kiste schlafen. nur wenn's netzteil angeschlossen wird, wacht es auf...
hab's mit reset des PRAM, SMC und neustart versucht. keine änderung. und das verhalten tritt erst seit kurzem auf.
 
Bei mir schläft es immer weiter, wenn ich das Netzteil anstecke oder ausstecke. Meine Hardware: MBP 13'' 2,53GHz
 
Also in den erweiterten Systemeinstellungen unter dem Punkt "Stromversorgung" steht, weiter unten bei mir "Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung: Nein". Und daran hält er sich bis jetzt auch, nur wenn ich meine MagicMouse bewege oder irgendein Gerät ein/ausstöpsel wacht er kurz auf und geht dann wieder schlafen. Ob und wie man das ändern kann ?, hab zwar irgendwo schonmal was gesehen kann mich gerade aber nicht dran erinnern.
 
Systemeinstellungen/Bluetooth/Weitere Optionen/ haken bei "Bluetoothgeräte dürfen ruhezustand beenden" rausnehmen. bei steckverbindungen müsste man das mounten unterdrücken.
 
Zurück
Oben Unten