Kaufberatung Macbook Pro VS Macbook Air

waffi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Mein Freund von mir möchte sich gerne ein Macbook kaufen, kann sich aber zur Zeit noch nicht entscheiden zwischen einen Pro und einem Air.

Zur Zeit stehen diese zwei Geräte zur Auswahl.

Apple MacBook Air 13 – 2020 (13.30", Intel Core i5, 16GB, 256GB, SSD)
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ntel-core-i5-16gb-256gb-ssd-notebook-12973717

Apple MacBook Pro 13 – 2019 (13.30", Retina, Intel Core i5, 8GB, 256GB, SSD)
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...intel-core-i5-8gb-256gb-ssd-notebook-11443522

Er möchte mit dem Macbook nicht gross anspruchsvolle Spiele spielen, sondern eher mal Photoshop und solche Programme verwenden.

Ich hab mich eingelesen, wird aber nicht wirklich schlau welcher nun besser ist. Beim neueren Air, lese ich leider von Wärmestau, kann das jemand bestätigten? Ansonsten würde ich ihm den Air empfehlen, da mehr Leistung für die Programme eine gute Voraussetzung ist.

Wie sieht ihr das?

Vielen Dank und bleibt gesund!

Grüsse waffi
 
Oben Unten