macbook pro vs. imac

Jhonny Jumper

Jhonny Jumper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Bin mir im mom garnicht mehr so sicher ob ich mir den imac holen soll oder lieber wieder auf en laptop umsteigen soll. Hab zur Zeit noch en ibook und wollte das halt für die Uni nutzen.Jetzt ist die Frage ob FC etc. auch vernünftig auf nem MBP läuft.

Beim Studium arbeite ich halt viel mit rechenintensiven Dateien und Programmen z.B FC,PS,Motion,und ein bisschen Layouten in QXP.

Zu welchem Rechner würdet ihr mir eher raten?Oder doch evtl. ein gebrauchten G5 in betracht ziehen?

Gruß,Christian
 
Hi!
Ich würde an deiner Stelle zu dem Macbook Pro mit einem schönen großen externen Monitor greifen.

Ich würde auch gerne nur einen mobilen Rechner nutzen, allerdings habe ich sehr viele Daten und da siehts bei einem Notebook wieder schlecht aus..
 
ist ja auch davon abhängig, wie mobil du sein möchtest und wieviel geld du anlegen magst!

ich hab meinem dad vergangenes jahr zu weihnachten 'nen g5 gekauft, und die maschine rockt wie hölle ...

die frage ist aber doch eigentlich: was kann (sollte) der neue rechner in spe mehr (können), was dein momentaner nicht kann?

für ein "bisschen" hier von und da von sollte dein g4 eigentlich reichen, oder?

cheers...
 
iBook behalten,iMac kaufen.
 
Klar für PS und so reicht er ja nur Motion läuft garnicht auf nem ibook wegen der Gk hat ja nur 32mb RAM. Hab in der Ausbildung schon an nem G5 gearbeitet und der ging ab wie sonst was. Ist nur die Frage ob sich ein geb. G5 lohnt.

Wollt eigentlich nicht mehr als 2.500 ausgeben,also was meinste?
 
Hol dir nen Mac Pro. Ich hab auch vom iBook zum Mac Pro gewechselt.
Motion hängt meiner Meinung nach auf dem Mac Pro jeden G5 ab.
 
auch wenns noch in der PPC Version vorhanden ist?
 
naja, mit 2.500 euro kommst du ja schon ziemlich weit ...da bleibt dann eigentlich nur die frage: ob mobil oder eben nicht!

die entscheidung kann dir aber wirklich niemand abnehmen ...

wenn du mich fragen würdest: mbp! ;)
 
Haste selber ein mbp?
 
Jhonny Jumper schrieb:
Haste selber ein mbp?

ich bin gerade dabei, mir neben meinem ibook eines zuzulegen ...das display vom macbook ist einfach zu klein (meiner meinung), da kann für einen mobilen rechner einfach nur ein mbp in frage kommen!

wie gesagt: für deine anwendungen würde auch ein g5 reichen. wenn du mobil sein und bleiben möchtest, sollte ein mbp unter dem weihnachtsbaum stehen ;)
 
Musst Du die arbeiten denn Unterwegs erledigen? Wenn ja, dann eben das MacBookPro, wenn Du zuhause arbeitest, dann eben den IMac oder eben den MacPro und das schöne IBook behalten.
 
Wenn du nur mit DV Material arbeitest, reicht eigentlich für Motion und Final Cut sogar schon ein gut ausgestatteter iMac.
Die Adobe Programme laufen auch da ganz passabel.
 
Zurück
Oben Unten