MacBook Pro von Zigarettengestank befreien?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich würde gerne meinen Eltern mein "altes" MacBook Pro schenken da ich mir ein neues gekauft habe. Es ist nun frisch installiert, alles passt, nur mache ich mir ein wenig Sorgen wegen des Zigarettengeruchs, da meine Eltern Nichtraucher sind.

Ich rauche in meiner Wohnung gelegentlich und daher riecht das Notebook dementsprechend nach Qualm. :shame:

Gibt es eine Möglichkeit das MBP wieder geruchsneutral(er) zu bekommen?
Vielleicht über Nacht in eine Schachtel mit Kaffeebohnen legen?

Viele Grüße, Birke
 
Essig soll ja gut neutralisieren :)
Viell. übernacht in Essig einlegen :D

Oder ne Schüssel daneben stellen ;)
 
Eine Schüssel Essig? Nee - Oder?

Ich kann es ja mal in den Geschirrspüler stecken. :D
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du den Geruch wieder wegbekommst, indem du das Book, wie du oben schon schreibst, in eine Schachtel mit gemalenen Kaffeebohnen steckst.
 
Mach ihnen doch das Tragen einer Nasenklammer schmackhaft - oder fuehre sie bei einer Schachtel Lucky Strike in die Geheimnisse des Genussrauchens ein :)
 
ich finde den gestankt von essig schlimmer als von rauch :S
 
fuehre sie bei einer Schachtel Lucky Strike in die Geheimnisse des Genussrauchens ein :)

Das war auch mein erster Gedanke! Gleich ne Schachtel Zigis dazulegen. Nervennahrung kann man ja immer brauchen. :D

@ MaxxxX: Die sollten schon gemahlen sein? Oder reichen auch Bohnen? Hilft Espresso mehr? :p
 
Ozon soll gegen Rauch helfen, zumindest kann man so Autos komplett vom Qualm befreien.
Also mal ne Runde ins Solarium damit? Oder zwei Wochen an der Lüftung vom Abteilungslaserdrucker?
 
meinst du nicht, dass das in naher zukunft ausgedünstet ist?
 
Ozon soll gegen Rauch helfen, zumindest kann man so Autos komplett vom Qualm befreien.

Ozon? :eek:
Na wenns hilft. :D

@ Futureman: Nee. Leider nicht. Hatte es nun schon 4 Wochen bei Gravis wegen einem neuen Display und einem defekten Speicher. Riecht immer noch wie vor vier Wochen. :(
 
hast du schon mal was von dem Spruch "einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins maul" gehört?

wisch es mit desinfektions tücher ab. alles was im gehäuse ist kannst du sowieso nicht säubern außer du schraubst es auf.
 
Ich denke außer von außen mit nem Mikrofasertuch zu säubern bringt der Rest nicht viel.

Vielleicht tröstet der Gedanke das der Geruch ständig abnimmt bis er nicht mehr zu riechen ist.
 
@Birke: Die Bohnen sollten gemahlen sein. Ich kenne und mache es zumindest immer so und es funktioniert ganz gut.
 
Von außen ist es ja pickobello.

Es riecht halt ein bissl. Vielleicht hängt Muttern ja ein paar Lavendelbüschel links und rechts ans Display? :p

@MaxxxX: Das werde ich gleich mal ausprobieren. Scheint mir auch am sinnvollsten zu sein.
 
Um ein Auto bzw. dessen Polster rauchfrei zu bekommen klappt das mit gemahlenem Kaffee jedenfalls sehr gut.
 
Kenne ich auch so. Wobei ich die Bohnen dann schon irgendwie in das MBP reinbekommen müsste. :suspect:
 
Ich würde ein Schälchen mit gemahlenem Kaffee und das Book eine Weile zusammen "eintüten".
 
Alternativ gehts auch mit Backpulver. Zumindest klappt das beim Kühlschrank auch immer ganz gut.
 
Mit ganz normalem Backpulver?

Könnte ich auch mal versuchen. Kann man das dann mit dem Kaffeepulver kombinieren? :confused:

Rauchst Du im Kühlschrank? :D
 
Mögen Sie den Kaffeegeruch? Nicht das der auch nicht so gut wäre ;-)
 
Zurück
Oben Unten