MacBook Pro von Gravis (Online Shop)

S

sp2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gestern dieses MacBook Pro aus dem Gravis Online Shop bestellt.
Leider musste ich heute feststellen, dass es sehr viele negative Bewertungen über Gravis im Internet gibt. Sind die wirklich so unzuverlässig und schlecht, oder ist es einfach nur so, dass die zufriedenen Kunden gar keine Kommentare schreiben?
 
Ist es nicht fast überall so das man lieber über die Negativen sachen berichtet wie über die Positiven? ;)
 
Ich habe auch massig negative Erfahrungen mit denen und wenn man hier im Forum die Suche bemüht finden sich noch sehr viele denen es ähnlich erging.
 
Durch die Erweiterung von Platte und RAM sollte die Garantie seitens Apple ja nicht flöten gegangen sein, da beides vom Kunden gewechselt werden darf. D.h. du bist bei etwaigen Garantie-Leistungen nicht von Gravis abhängig. Von daher würd ich mir da jetzt eher wenig Sorgen machen.
 
Ich habe ein paar Macs bei Gravis in Bielefeld gekauft, hatte nie ein Problem mit denen.
 
Gravis Freiburg auch gut. Leider immer sehr voll.
 
Das ist in der Konfiguration mit dem Preis ein sehr gutes Angebot.

Gravis ist halt ein großer Reseller und die Beratung ähnlich oberflächlich, kenntnisarm oder hektisch wie in den Mac-Abteilungen von MM und Saturn. Aber Gravis ist jetzt kein Händler, bei dem man als Kunde aufpassen müsste, übers Ohr gehauen zu werden oder so. Mag sein, dass Gravis nicht immer ganz so kundenfreundlich bei Reklamationen zum Beispiel von Pixelfehlern ist wie andere Apple Service Provider, aber da Du online bestellt hast, spielt das keine Rolle. Und die einjährige Garantie hast Du auf das MBP sowieso. Wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist, würde ich mir übrigens innerhalb des ersten Jahres einen Apple Care Protection Plan kaufen (idealerweise vor Herbst, bevor der neue kommt). Ist zwar sauteuer (€165 bei MacTrade.de - ist der originale ACPP mit Box), aber bei der Top-Konfiguration (16 GB RAM, 480 GB SSD) kannst Du das MBP locker drei Jahre und länger benutzen, da macht eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre Sinn.
 
Danke für eure Antworten, das ist sehr gut zu wissen :)
@Chaostheorie: Das mit dem Protection Plan hört sich gut an, werde ich mir auch noch überlegen ;)

Ich freu mich schon richtig auf das MacBook, bisher hab ich Mac OS X nur mal kurz ausprobiert, gefällt mir wirklich viel besser als Windows 7. :)
 
wenn es zwei Anbieter in einer Stadt gibt, dann ist Gravis immer der Zweitbeste.


Aber damit solltest Du ja kein Problem haben (scor)
 
Und außeredem teuer sindse auch noch. Ne WD Thunderbolt Festplatte mit 4 TB kostet bei denen mal locker 150 Euro mehr als im Media Markt.
 
Nuja, die nehmen was sie kriegen können.

Man muss ja nicht immer auf den Cent gucken wenn der Service stimmt, aber wenn ich mir ansehe, was Media Markt im Zubehörbereich nimmt (Kabel, etc.), da legst du die Ohren an.

Ist halt eine Mischkalkulation. Wenn Sie schonmal da sind.. Wie sieht es mit Kabeln, einer Hülle und einem Bildschirmreinigungstuch aus?

Wie mit Einlegesohlen und Pflegezeug bei Deichmann. Die Schuhe werden in Asien von Kindern zusammengeklebt und hier fast für umme verkauft, aber so billig wie die Dinger sind, bleibt wahrscheinlich trotzdem wenig hängen. Also nimmt man beim Pflegespray eben 200% Marge.
 
Das MacBook ist übrigens letzen Samstag geliefert worden, die Lieferung hat also nur 2 Tage gedauert. Von daher kann ich nur sagen, ich bin soweit sehr gut zufrieden mit Gravis! :)

Was kann man übrigens tun, um die Akkulaufzeit noch zu verbessern? Bringt es etwas, iCloud nicht zu verwenden oder hat das keine Auswirkung?
 
Zurück
Oben Unten