MacBook Pro vom Tisch gesprungen - Erfahrungen mit abgestürzten Festplatte gesucht

Muessigwalker

Muessigwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

und erstmal nachträglich ein frohes Neues Jahr 2010! Meine Katzen hatten nichts anderes zu tun, als nachts mein MBP (im ausgeschalteten Zustand) vom Schreibtisch runterzuwerfen (Höhe ca . Für das Gehäuse des MBP muss ich jetzt erstmal eine Lanze brechen: es ist genau auf die Kante gefallen, und...nix! Keine Beule, kein Riss!! Nun ja, nachdem jetzt die kaputten Komponenten erneuert wurden und die Festplatte ihren Dienst scheinbar noch ganz normal verrichtet frage ich mich, ob ich der HD noch trauen kann...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir teilen. Wäre euch sehr dankbar,

viele Grüße

Christian
 
MacBook Pro vom Tisch gesprungen - Erfahrungen mit abgestürzten Festplatte gesucht

DAS WILL ICH MAL SEHEN, das ein Macbook vom Tisch springt!

Ne spass beiseite.

Die festplatte hat einen shock sensor das sie sich ausschaltet und den den Arm zurückfährt.

Vorsichtshalber ein Backup machen aber es sollte nichts weiter passiert sein wenn sie ohne weiteres läuft
 
Im ausgeschalteten Zustand sollte da nicht allzu viel passiert sein.
 
Wenn das Ding ausgeschaltet war, dann war der Schreib-/Leseknopf ordnungsgemäß geparkt. Sprich da passiert normalerweise nichts. Klar könnte was kaputt gehen, aber wenn das Teil noch läuft, scheint bei dir alles heil geblieben zu sein. Backup solltest du allerdings trotzdem machen ;)
 
Vor einigen Tagen hat mein Hund auch mein MBP vom Tisch geholt. Habe mich schon gefreut, als meine Frau mir den Vorschlag machte gleich ein neues zu bestellen. :)
War leider nichts mit neu. Muss mein MBP weiter nutzen, denn alles funktioniert super.

Was soll bei den Dingern im ausgeschalteten Zustand passieren?
 
Mir ist mein MBP aus ca. 150 cm runtergefallen. Allerdings wars noch in der Notebooktasche im ausgeschalteten Zustand. Bis auf nen kleinen Kratzer an der Kante ist zum Glück alles heil geblieben.
 
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Ich hätte auch gedacht, dass eigentlich nichts passieren sollte, aber irgendwie kann man ja nie wissen, was so eine Erschütterung mit einer Festplatte alles anstellen kann. Bei mir wollten danach das Logic Main Board und das Display nicht mehr so recht... :rolleyes:
 
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir teilen.

Meins (MBP early 2008 – also noch kein unibody) knallte mir mal vor 18 Monaten aus ca. 90 cm im angeschalteten Zustand runter auf eine Stahlplatte. Es hat sich kurze Zeit etwas angestellt, lief aber dann mit einer kleinen, kaum sichtbaren Delle an der Ecke, ganz normal weiter.
 
Mir ist neulich eine 2,5" externe Festplatte (ausgeschaltet) aus der Hand gerutscht und weich auf den Fuß gefallen, seit dem ist die nicht mehr zu gebrauchen, da an bestimmten Stellen nichts gelesen werden kann (Kopiervorgang friert einfach ein). In so einem Book ist die zwar etwas sanfter aufgehängt, aber da kann bestimmt auch was passieren, wenn man Pech hat. Also achtsam bleiben, ob die Platte sich komisch anstellt.
 
Ich bin auch Katzenbesitzer. Hast Du Tiger, Löwen oder Leoparden in der Wohnung? Also meine beiden können kein Macbook pro vom Tisch werfen. Wie haben die Viecher das hinbekommen?
 
Oder Snow-Leoparden???
 
Mein Kater kann einen Sessel verschieben wenn er an sein Spielzeug will und es darunter liegt.
 
Ich bin auch Katzenbesitzer. Hast Du Tiger, Löwen oder Leoparden in der Wohnung? Also meine beiden können kein Macbook pro vom Tisch werfen. Wie haben die Viecher das hinbekommen?

Säbelzahntiger... Ne ne, es sind zwei Maine Coon-Hauskatzen-Mixe, deshalb sind sie auch nur halb so groß wie´n Tiger. Aber immer noch doppelt so groß wie ´ne Hauskatze. ;) Also wie die das hinbekommen haben, keine Ahnung, ich wüsste es auch gerne. Aber wenn sie es nicht waren...dann müsste es von selbst gesprungen sein. :confused:

Also bisher läuft die Platte ganz manierlich, ich mache einfach weiterhin jeden Tag brav meine Backups und werde das Ganze mal beobachten!
 
Kommt auch auf die Oberfläche des Tisches an, wie leicht sich das Book verschieben lässt ;) So ein 10 Kilo Maine Coon Brocken schafft das mit Leichtigkeit... Nur kann ich nicht verstehen, was die Katze dazu bewegt hat, es runterzuwerfen. Oder doch, vielleicht war es das pulsierende LED ;)
 
Zurück
Oben Unten