MacBook Pro (volle Hütte): häufig Lüfter an

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi,
Wie sind denn Eure Erfahrungen so mit dem 2017er Macbook.
Ich hab die maximale Konfiguration bestellt (nur 1TB SSD statt 2TB) und bin ziemlich zufrieden, was die Leistung angeht.
Es arbeitet am 5K LG Monitor und sollte ein Ersatz werden für meinen iMac 5K aus 2014.
Was mir auffällt: der Lüfter geht doch relativ häufig. Selbst bei youtube Videos läuft er öfters. Ebenso bei Parallels, selbst wenn ich gar nichts mache.
Wie ist es bei Euch?
 
Bei mir Macbook Pro leere Hütte (oder was ist das Gegenteil von volle Hütte?): Lüfter geht häufig an, teilweise schon störend wenn man vom Macbook Air kommt.
 
Irgendwie muss die Wärme ja weg. Und da du es ja geschossen betriebst erst recht.
 
Auch geöffnet wird es nicht besser. Hier ein late 2016, ebenfalls mit dem LG 5k.
Ein Grund, denke ich ist, dass durch den LG immer die große Grafikkarte in Aktion ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Muss mal ausprobieren, was in geöffnetem Zustand passiert. Gehen die Lüfter nicht nach unten raus?
Zumindest wäre die Wärmeabfur etwas besser. Erwarte aber keine Wunder. Das Gerät ist halt sehr dünn und eben eigentlich ein Mobilrechner.
 
Ob offen oder geschlossen sollte bei den modernen MBs keinen Unterschied mehr machen.
 
Das war für mich auch der Grund, die große Grafikkarte zu nehmen. 5K müssen halt erstmal bewegt werden. Ich hab in diversen YouTube Videos Setups mit 2x 5K LG gesehen. Ich frag mich, wie das überhaupt gehen soll.
 
Zurück
Oben Unten