macbook pro - verunsichert durch negative Forumsberichte

H

HarlekinX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte von PC zu MAC switchen. Im Auge habe ich ein aktuelles Macbook Pro Penrym (mattes Display).

Folgende negative Punkte, die ich hier im Forum erfahren habe und die anscheinend bei einem Teil der MBP vorkommen, verunsichern mich.

1) Gelbstichiges Display
2) Unsauber eingesetzte Tastatur
3) Spaltmaße
4) Unterschiedliche Hitzeentwicklung von CPU und GPU (Wärmeleitpastenproblem)
5) Unterschiedliche Lüfterdrehzahlen und teilweise laute Lüfter

Sollte ich lieber noch mit dem Kauf warten?
Bekommen die chinesischen Arbeiter mit der Zeit Routine und wird dadurch der durchschnittliche Qualitätsstandard besser?


Viele Grüße,

HarlekinX
 
bei 2 hier eingesetzten Modellen keine Probleme, Displays sind wunderbar und auch die Tastaturen sind völlig korrekt eingebaut.
Dass die Teile manchmal etwas lauter werden bei Belastung ist allerdings schon wahr, aber kommt hier eher selten vor.
 
Am besten im Netz bestellen (Apple, Unimall, etc.), dann kannst du es problemlos umtauschen.
 
Ich würde das Ding kaufen und hoffen, dass ich eine gute Kiste bekomme, die Qualität bei Apple ist im allgemeinen gerade nicht berauschend. Aber bedenke, hier wird nur gepostet, was nicht stimmt, selten, was stimmt. Kauf das Ding, die allermeisten sind zufrieden mit ihrem MBP. Ich selber habe keines, lese hier aber seit Jahr und Tag täglich mit.


dasich
 
Habe ein MBP und bin begeistert - gerade das Gejammere wegen angeblichen Gelbstichen kann ich nicht nachvollziehen - und ich habe ein Gerät der ersten LED-Generation.
 
habe auch gerade meinen mac pro gegen ein penryn mbp getauscht,.. bin soweit zufrieden. apple care bis 2011 machen mir die sache etwas einfacher,..
 
Die Arbeiter bekommen sicher keine Routine mehr, die produzieren das Design doch schon seit 2 Jahren...da wird eher nichts mehr besser ;)

Aber es ist beachtlich, wie diese Threads aus dem Boden schießen!

Bei allem Gejammer hier, die Qualität der Apple Notebooks gehört mit zu den besten auf dem Markt, wenn dir deren Qualität angst macht, solltest du am besten nichts anderes mehr kaufen!
 
Meine beiden MBP sind völlig in Ordnung 1,8 CD und 2,2 C2D.
 
Ich würde das Ding kaufen und hoffen, dass ich eine gute Kiste bekomme,

Mhm, was heißt denn hoffen.
Normalerweise sind die Dinger i.O.
Was man hier liest ist eben nicht der Normalfall.

Ich würde sagen du kannst darauf vertrauen, das du eine gute Kiste bekommst.
Alles andere ist ein kleiner Teil, auch wenn mir Betroffene nun widersprechen werden. ;)
 
1) Gelbstichiges Display
2) Unsauber eingesetzte Tastatur
3) Spaltmaße

das kannst du zum größten Teil ausschließen, wenn du irgendwo vor Ort "live" kaufst, einschalten und testen.
Ich habe hier auch viel vor dem Kauf gelesen, aber bis jetzt *auf Holz klopf* keine negativen Erfahrungen gemacht - im Gegenteil, alles super gut verarbeitet.
In der Regel findest du hier (und in anderen Foren) m.E. zu 80% negative Äußerungen (was durchaus verständlich ist). Wenn einer zufrieden ist, wird er in den seltensten Fällen eine Fred einstellen.

Viel Erfolg!
 
also ich habe ein refurbished der letzten gen. (2.2Ghz) und das einzige was ich wirklich bestätigen kann sind die nicht ganz gleichmäßigen spaltmaße und eine konstriktionsprolem was aber schon die PowerBooks hatten, das Gehäuse knarzt an der linken handballen auflage (weil es da nicht verschraubt ist). ABER: alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem book!
 
Nicht groß darüber nachdenken, im Online-Shop bestellen und bei Nichtgefallen vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Mein MPB letzte Revision war im zweiten Anlauf perfekt verarbeitet.
 
Mein MBP wird nächsten Monat ein Jahr alt.
Absolut keine Probleme. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Auch damals gab es schon gelegentlich Geräte mit Gelbstich, die aber anstandslos nach meinem Wissen getauscht wurden. Manchmal hat es auch geholfen, wenn man die Kalibrierung neu durchgeführt hat.
 
Du solltest bedenken das ein Großteil der User die über "Spaltmaße" usw jammern, einfach nur arg empfindlich sind. ;) Wenn du was von Gelbstich hörst, musst du dir nicht vorstellen das der ganze Bildschirm quietschgelb ist, sondern nur aus bestimmten Winkeln usw... Also das meiste hier ist einfach reine Übertreibung. Wenn man Grafiker ist und auf einen guten Bildschirm angewiesen ist, hat man sowieso noch einen hochwertigen (und teureren) usw...

Also lass dir da keine Angst machen, sofern du nicht gerne mit der Lupe nach Fehlern suchst.
 
Ich habe seit 02.08 ein MBP und bin wirklich begeistert :D Das Gejammere wegen angeblichen Gelbstichen und schlechter Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Noch schlimmer wird es wenn man nach einem iMac fragt. Diese Threads ignoriere ich dann einfach. Wenn Du aber nachschaust wer denn so extrem schlecht und warnend schreibt, sind es immer die gleichen.

Mein Tip: Kaufe es und lasse dich begeistern.....:cake:
 
Wenn Du aber nachschaust wer denn so extrem schlecht und warnend schreibt, sind es immer die gleichen.
Interessant ist, dass das ein sehr kleiner Personenkreis ist, der es trotzdem schafft, jeden diesbezüglichen Thread zu füllen.
Wenn man aber tatsächlich darauf angewiesen ist, ein tolles Display zu haben...und das trifft am ehesten zu, wenn man Profi ist, dann sollte man doch eigentlich nicht so viel Zeit haben, den ganzen Tag jeden Thread zu diesem Thema beherrschen zu können.
 
Habe zur Zeit selber ein MBP und kann eigentlich nichts negatives darüber sagen, zuvor ein iBook G4, auch das war in Ordnung und läuft noch immer ohne Probleme.

Wenn du also ein MBP haben willst würde ich mir einfach eines kaufen.
Man liest halt in so Fachforen immer mehr negative Berichte oder Anfragen mit Problemen als positive Meldungen, und gemessen an der Anzahl der MBP-Besitzer ist das wohl recht gering.

Mein MBP ist jetzt genau 1 Jahr alt und ist tagtäglich im Einsatz, auch viel unterwegs.
Von Gelbstich konnte ich bisher nichts bemerken.
Die Tastatur hat soweit auch keinen Fehler und ob jetzt eine der Richtungstasten 1mm weiter nach oben steht als die anderen ist nach 1 Jahr intensivem Gebrauch ziemlich egal, genauso wie mit den Spaltmaßen.
Alleine schon durchs Herumschleppen und die Beanspruchung kann sich das im Laufe der Zeit verändern, ebenso wie mögliche Kratzer entstehen können, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand.

Im normalen Einsatz sind die Lüfter wohl kaum zu hören, gerade mal wenn ich viel mit Grafik mache, oder mal das eine oder andere Spiel spiele kanns schonmal lauter werden, aber meistens sind die Umgebungsgeräusche noch lauter.

Wenn du also das MBP unbedingt willst würd ichs kaufen, wenn du es nicht so eilig damit hast und es nicht von heute auf morgen brauchst würde ich aber mit dem Kauf trotzdem etwas warten, es soll ja wohl demnächst ne neuere Version rauskommen...
 
Mein MBP macht mein Arbeitspensum ohne zicken und murren und gelbstich mit....das soll sich das kleine Beast wagen, mir mit widerworten zu kommen, dann gibts Ärger ;)
 
Lass dich nicht abschrecken. Hier schreiben öfters die Gleichen. Bin vor kurzem auch umgestiegen und hab bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.

;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten