MacBook Pro: verliert alle paar Wochen seine Startobjekte!

tim-may

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand das folgende Problem auch schon gehabt hat.
Und zwar verliert mein macbook pro alle paar Wochen seine Startobjekte (Little Snitch und co). Ich kann leider nicht nachvollziehen wann das passiert. :( Jemand ne Idee?

Ab und an schaltet sich das macbook pro auch einfach aus wenn es nicht am Strom hängt aber in den "sleep" modus fällt. Finde ich auch sehr merkwürdig!

Vielleicht weis ja jemand Rat. Es handelt sich bei dem Rechner um das aktuelle macbook pro 15" mit 2GB Ram etc ... 10.4.9
#


Grüße Timme
 
Moin,

die üblichen Verdächtigen (Rechte reparieren, ...) hast du schon ausprobiert?
 
Ich hole den Thread noch mal hoch.

Etwas unerklärliches ist mir gestern passiert. Ich stellte fest, dass Growl deaktiviert war. Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass fast alle Startobjekte, zumindest von denen, die ich installiert habe aus der Liste verschwunden waren. Aber auch einige Systemerweiterungen, wie das anpepasste Fan Control, waren deaktiviert, bez. wie Perian deinstalliert. Einiges konnte ich wieder aktivieren, an anderes, vor allem an Hintergrundapplikationen konnte ich mich nicht mehr erinnern. Leider musste ich kurz vorher meine Backup HD plattmachen. Dass lässt sich nicht ändern. Damit muss ich leben. Ach ja. Das Festplattendienstprogramm zeigte keine Fehler an.

Meine Frage zwecks Vorbeugung oder "Reparatur", falls es nochmal passieren sollte. Was kann da passiert sein? Ich selbst könnte vermutungsweise es nur mit dem Austesten eines englischen Lexikaprogramms in Verbindung bringen, dass ich wieder gelöscht hatte.

Gibt es Protokolldateien dafür?

System 10.4.10,
Macbook 2 CD, 2 GB, 2 GHZ, 120 GB HD

Montrak
 
Ich habe auch MBP und selbes Problem. Meine Startobjekte verschwinden in regelmäßigem Abstand. Dazu laufen Programme an und stürzen gleich wieder ab. Nochmal klicken - geht wieder. Ich habe mit Cocktail versucht zu reparieren, auch mit Applejack. Nichts.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten