DieTa
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Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem MacBook Pro, dass ich verkauft habe - ich hatte es auch hier in den Anzeigen eingestellt. Das MacBook Pro funktionierte bei mir einwandfrei bis auf 1x, als das Laufwerk die DVD nicht auswerfen wollte. Außerdem ist über dem Laufwerk eine Delle unbekannter Herkunft.
Ich habe den Käufer im vorhinein mit Bildern von der Delle versorgt und bestätigt, dass das Laufwerk bei mir einwandfrei funktionierte. Vor dem Verkauf habe ich noch einige Backups per DVD-R gefahren, wobei das MBP brav seine Aufgabe machte. Keinerlei Probleme.
Jetzt ist das MacBook Pro beim Käufer angekommen und er bemängelt, dass einige CDs/DVDs im Laufwerk "hängen" bleiben. Ich habe jetzt aus Kulanz angeboten, einen Nachlass auf das MacBook Pro zu gewähren und 200 Euro zurückzuüberweisen, womit der Käufer nicht einverstanden ist. Er möchte nun das MacBook Pro nach Apple zur Kontrolle senden. Ich habe ihm nun zugesagt evtl. anfallende KVA & Rep-Kosten bis zu 200€ zu übernehmen.
Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ist das Ok wie ich mich verhalte?
Gruss
Ein etwas verzweifelter Dennis, der noch nie solche Probleme mit einem Verkauf hatte...
ich habe ein kleines Problem mit einem MacBook Pro, dass ich verkauft habe - ich hatte es auch hier in den Anzeigen eingestellt. Das MacBook Pro funktionierte bei mir einwandfrei bis auf 1x, als das Laufwerk die DVD nicht auswerfen wollte. Außerdem ist über dem Laufwerk eine Delle unbekannter Herkunft.
Ich habe den Käufer im vorhinein mit Bildern von der Delle versorgt und bestätigt, dass das Laufwerk bei mir einwandfrei funktionierte. Vor dem Verkauf habe ich noch einige Backups per DVD-R gefahren, wobei das MBP brav seine Aufgabe machte. Keinerlei Probleme.
Jetzt ist das MacBook Pro beim Käufer angekommen und er bemängelt, dass einige CDs/DVDs im Laufwerk "hängen" bleiben. Ich habe jetzt aus Kulanz angeboten, einen Nachlass auf das MacBook Pro zu gewähren und 200 Euro zurückzuüberweisen, womit der Käufer nicht einverstanden ist. Er möchte nun das MacBook Pro nach Apple zur Kontrolle senden. Ich habe ihm nun zugesagt evtl. anfallende KVA & Rep-Kosten bis zu 200€ zu übernehmen.
Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ist das Ok wie ich mich verhalte?
Gruss
Ein etwas verzweifelter Dennis, der noch nie solche Probleme mit einem Verkauf hatte...