MacBook Pro verbindet nicht zu WEP WLAN-Netzwerk

Back1907

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit einigen Wochen ein MacBook Pro. Bis jetzt lief alles perfekt. Nur bei WLAN hab ich ein großes Problem. Zu Hause (WPA2) geht das WLAN ohne Probleme. Nur in der Uni gibt es ständig Probleme. Meine Netzwerkeinstellungen zeigen an, dass es bekannt ist, dass es Schwierigkeiten mit WEP-Netzwerken gibt. Was kann ich tun? :(

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Also im Grunde ist es so, dass nebem dem WLAN Netzwerk ein Harken auftauch als hätte es sich verbunden. Jedoch wird oben in meiner Leiste ein Ausrufezeichen in dem WLAN Symbol angezeigt. Normalerweise muss man sich noch wenn man den Browser öffnet, mit seinen Studentendaten einloggen bei so einem "Kerio Control" System. Aber soweit komme ich mit dem MAC gar nicht. In Safari oder Chrome wird immer nur angezeigt:"Verbindung konnte nicht hergestellt werden."
 
Wird denn WEP überhaupt noch unterstützt?

Gruß, Jörg
 
Ob WEP, WAP2 oder unverschlüsselt ist dem Mac egal, daran kann´s nicht liegen.
 
Bei den Windows-Laptop-Nutzern gibts die Probleme jedoch nicht. Hab keine Firewall oder Antivir.
 
Zurück
Oben Unten