MacBook Pro verbindet nicht mit meiner Fritzbox

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
schon wieder Probleme: mein Macbook pro findet sehr wohl meine nagelneue Fritzbox, schafft es aber nicht, sich mit der Fritzbox zu verbinden. Fehlermeldung heisst: keine ip adresse....gehe ich dann mit dem macbook "neben" die Fritzbox ist alles ok. Das gleiche Spiel war mit der Fritzbox 3270, habe mir deshalb die Neue gekauft. Kann es sein, dass der PC irgendwelche Probeme mit der Empfangsleistung (Antenne) haben kann? Muss er zur Reparatur? Neben dem Rechner liegt dann mein Ipad: kein Problem mit der Verbindung zur Fritzbox....hat das Macbook die Fritzbox erkannt, fundktioniert es auch so lange, bis ich den Rechner auf "ruhe" oder ausschalte.
 
Mit welchen Modi läuft denn die Fritzbox?
 
welcher "modi"? keine Ahnung, es klappt ja so lange, wie der Rechner nicht ausgeschaltet wird.....ipad, iphone, alles klappt ohne probleme. wo finde ich den "modi"???
 
habe mal nachgesehen: 5 GHZ, WPA2, WMM, meinst Du diese Daten???
 
Genau, das meinte ich. Was passiert, wenn du die Frequenz auf 2,4 GHz regelst? Welcher Übertragungsmodus (802.11n) ist gewählt?
 
Zurück
Oben Unten