MacBook Pro USB-Anschlüsse funktionieren nicht richtig

J

JuliaC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit den USB-Anschlüssen auf meinem MacBook.
Ich benutze einen HP Deskjet F375 über USB-Kabel ... Ab und an hat mein MacBook gemeckert, dass dieses USB-Gerät zu viel Strom verbraucht, der Drucker hat aber trotzdem noch gedruckt bzw. ging dann wieder, wenn man das Kabel einmal raus und rein getan hat.
Heute geht nun aber plötzlich gar nichts mehr ... das Kabel vom Drucker ist auch heiß geworden, weshalb ich das dann nicht nochmal ausprobiert habe. Nun dachte ich erst die USB-Anschlüsse hätten sich zerstört, da mein iPad auch nicht richtig erkannt wird (hat quasi einen "Wackelkontakt") ... USB-Stick und iPhone über das USB-Kabel funktionieren aber einwandfrei.
Was ist da los?
Das Kabel vom Drucker könnte natürlich kaputt sein, aber wieso erkennt das MacBook das iPad nun auch nicht mehr?
Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Julia
 
Versuche mal einen SMC- und PRAM Reset.
 
Zurück
Oben Unten