Macbook Pro Urlaubsfit machen!

diedose

diedose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hey Macuser,

fahre morgen 3 wochen nach Spanien und wollte mein MBP mitnehmen um meine Fotos draufzutun! Ausserdem wollte ich falls ich sowas finde mit dem MBP über hotspot ins Internet um den daheimgelbiebenen grüße zu schicken!

Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche tipps für Notebooks im Urluab habt!

Die Akkulaufzeit macht mir etwas Sorgen, weil ich Campen werde und wenig Möglichkeit habe das Book aufzuladen! Ist es Stromsparender wenn ichs im Sleep Modus lass und halt zum bilder draufladen öffne und dann wieder schlafen schicke oder sollte ich es immer wieder an und aus machen! Will wirklich nur die Bilder hochladen und das war's!

Danke im vorraus
 
du fährst also campen (zelten, oder so)?. und da möchtest du dein mbp mit nehmen? also ehrlich! ich würde mich gar nicht entspannen können, denn ständig müsste ich daran denken, dass mir das teil geklaut wird, oder ich es selbst irgendwie platt mache. immer hin hast du nicht vor in einem hotel zu schafen, wo du das book einschliessen könntest. aber alles ist geschmacksache. und tipps für das notebook im urlaub? vergiss nicht für das book badeshorts mit zu nehmen ;)
 
Mister_Ed schrieb:
du fährst also campen (zelten, oder so)?. und da möchtest du dein mbp mit nehmen? also ehrlich! ich würde mich gar nicht entspannen können, denn ständig müsste ich daran denken, dass mir das teil geklaut wird, oder ich es selbst irgendwie platt mache...

Ich fahr mit nem Campingbus um genau zu sein! Würde ich mit nehm Zelt fahren würde ichs auch nicht mitnehmen! Hab zwar auch so Angst das es geklaut wird aber ich hab keine andere Möglichkeit die Bilder zu sichern und wieder Platz auf meiner Karte zu machen!
 
diedose schrieb:
aber ich hab keine andere Möglichkeit die Bilder zu sichern und wieder Platz auf meiner Karte zu machen!

!?! wie wärs mit einer 2ten speicherkarte für die cam? es ist platzsparender, einfacher (und sollte das book geklaut werden) auch günstiger. ich weiss nicht, was für karte deine cam braucht, aber bei plus gibt´s jetzt 1gb speicherkarten für 19,95€. (oder so)
 
Also jedesmal neu booten frisst schon ziemlich Akku denn beim Booten ist das Book fast unter Vollast
 
Also ich habe mir für den Urlaub einfach eine größere Karte ( 1GB) für die Fotos gekauft, das MPB würde ich ehrlich gesagt nicht mitnehmen!
 
Ich weiß ja nicht, wie viel Platz auf deiner Karte ist, aber ich würde mein Powerbook auch nicht mit in den Urlaub nehmen, wenn es "nur" in einem Bus untergebracht ist. Da hätte ich keine Ruhe!!
Nimm lieber zwei Speicherkarten mit....
Der Sleep-Modus nimmt nur ganz wenig Strom, aber genau ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Könnte hinhauen, dein Vorhaben!
Aber wenn du mal in ein Restaurant gehst und nett fragst, wirst du bestimmt mal etwas Strom zum Dessert bekommen;-)
 
ist natürlich was ganz anders, wenn man "obercool" am see chatten möchte! ;)
 
Kein iPod und Camera-Connector? Das ist die beste lösung. Oder mehrere Speicherkarten.

Mach einfach die Displaybeleuchtung aus, BT & WLAN aus machen. Dann sparst du strom. Nen Stromwandler fürn Zigarettenanzünder wäre auch nicht falsch...


'MfG benjamin
 
ich brauch CF karten und da Kostet 1 GB schonmal 40 €! Da ich Schüler bin und den Urlaub fast komplett selbst zahle ist für ne 2. Speicherkarte kein Budget mehr da!
Ausserdem würden 2 GB (2 x 1GB) mir auch nicht reichen, da ich in Raw fotografiere und pro GB nur 120 Fotos draufbring!

Mir gehts jetzt auch nicht drum ob ichs mitnehm oder nicht! Bin mir sehrwohl über die Gefahren bewusst aber ich mach's jetzt nunmal!

Mir gehts um die Akkulaufzeit!


PS: und nein ich will nicht "obercool" am see chatten! ich will lediglich die Bilder aufs book ziehen und es dann wiederverstauen um wieder platz auf der karte zu machen! Ansonsten wirds im Bus (versteckt) liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rechner nicht alle paar Stunden mal anmachst, dann lohnt sich das komplette Ausschalten. Bei 120 Bildern wirst du wahrscheinlich wenn keine Paraden oÄ. sind schon mind. einen Tag durchhalten und dann würde ich das Book in jedem Fall ausmachen. Beim Betrieb natürlich Display auf einen Strich, BT und AP aus und nur die nötigen Anwendungen starten.

Mein Tipp: Achte im Campingbus drauf wo du das Book verstaust. Ich hatte mal einen mit Motor unterm Sitz und da sind einige Fächer hinten ganzschön warm geworden. Ist nicht gut für den Akku und das Book allgemein.
 
Zurück
Oben Unten