MacBook Pro Upgrade WD Black 750GB SUPER LANGSAM!!!

A

Apple Seed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

ich habe mir vor ner Woche in mein MacBook Pro 15" Early 2011 einen größeren Arbeitsspeicher (Hynix der selbe Hersteller wie Grafikspeicher) eine Samsung Evo in Kombination mit SATA III Adapter TheNatural2020 und eine WD Black 750 GB eingebaut!

Die SSD rennt wie verrückt nur die WD ist unbrauchbar langsam:-(

Nach dem Start meines Systems wird sie gleich erkannt, nur werden außer der ersten Ordnerebene keine Daten angezeigt, erst wenn ich das FP-Dienstprogramm starte werden die Daten nach und nach angezeigt. Wenn ich Daten zugreife will dauert es unglaublich lange ( Bsp. Um ein Foto mit einer Datengröße von 3MB zu öffnen dauert es mindesten 10 Sekunden).

Was habe ich unternommen? Ich habe erst ein Disk Speed test durchgeführt der mir lesen 90 MB/s schreiben 80 MB/s normale Werte ausgespuckt hat... mein FP-Dienstprogramm sagt auch das die Platte in Ordnung ist und der Systembericht ebenfalls.

Also auf mit dem Mac und ans eingemachte.

1. Postion der Platten gewechselt = keine Veränderung
2. HDD / SSD SATA III Adapter getauscht = keine Veränderung
3. WD ausgebaut und als externe an meinem iMac mit Mavericks angeschlossen = super schnell normales verhalten also Platte funktioniert
4. von einer Externen Platte Mavericks von einem Kumpel gebootet = WD genau so langsam wie auf meinem
5. In meiner Boot Camp- partition auf Windows 7 auf meine WD zugegriffen = super schnell normales verhalten also Platte funktioniert

RESULTAT! Da die WD auf anderen Mac´s und sogar in meinem Mac auf der Windows Partition super funktioniert muss es wohl an der Kombination MacBook Pro early 2011 + Mavericks + WD- Black liegen. Vielleicht ein Treiberproblem?
Ein Kumpel von mir hat die selbe Hardware in einem early 2010- Modell und alles läuft super, habe herausgefunden, dass im 2010er andere Chipsätze verbaut wurden.

Was kann ich tun... außer ein Downgrade auf Mountain Lion oder die Platte auszutauschen?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten