MacBook(Pro) Unibody - Wie U/min laufen eure Lüfter?

L

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich frage mich gerade, ob das normal ist. Also klar, das ist ein sehr leies Notebook, das MBP. Aber laut iStat Pro läuft der rechte und linke Lüfter mit 2000rpm. Kann das normal sein? Verwende nur die Chipsatzgrafik, das Gehäuse ist nur kühl bis handwarm.

Es ist ein gleichmäßiges Rauschen...
 
normal.... läuft meiner auch !

geht bei WoW sogar bis über 6000 hoch ...

VG Tobi
 
Bei normaler Anwendung,sprich Surfen etwas Textbearbeitung Lüfterdrehzahl bei 2000rpm CPU-Temperatur 46°.
MackBook 2.0 Alu.
 
mbp hier .. höre nen stream, ist also nicht viel los hier und die lüfter laufen mit 2000 umdrehungen. kann allerdings kein geräusch bemerken.
 
Für was arbeitet eigentlich der zweite Lüfter? Ich dachte der wäre nur für die externe Grafik gut und läuft nur wenn er muss.
 
einfach ein 2. gehäuselüfter, war beim alten pro auch schon so; nur dass die beiden da am äusseren rand des gehäuses lagen...
 
Unter MacOS habe ich die Lüfter nur ein mal auf maximal 3700 U/min bekommen und das war nach 20 Minuten Dekodierung von 3 Filmen in H.264.
Beim Spielen von Alarmstufe Rot 3 oder Call of Duty 4 drehen die Lüfter natürlich auf, jedoch nicht störend.
 
Sind die Lüfter im neuen MBP eigentlich genau solche Turbinen, wie im alten MB? Wenn die voll aufdrehen (Vista VM + Oracle DB unter Last), wirds schon sehr nervig.
 
Zurück
Oben Unten