MacBook Pro Unibody - Lüftung verbessern

Das sieht so dermaßen unprofessionell aus, dass ich das meinem Gerät niemals antun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und electricdawn
Das sieht so dermaßen umprofessionell aus, dass ich das meinem Gerät niemals antun würde.
Dein Kommentar ist umprofessionell. Es geht um die Idee, nicht um die semiprofessionelle Umsetzung des iFixit Mitarbeiters.
 
Kleiner Tipp: Wenn man in einem oeffentlichen Forum einen Beitrag einstellt, und um Meinungen bittet, sollte man damit umgehen koennen, dass man auch mal Meinungen zurueck bekommt, die einem nicht unbedingt passen. Wenn man damit nicht umgehen kann, braucht man nicht um Meinungen zu fragen.

Ansonsten schliesse ich mich @Maulwurfn an. Das ist Pfusch. Ob's was bringt... kann ich nicht sagen, dazu muesste ich mich besser mit dem Produkt auskennen und wo die Hotspots sind. In diesem Fall wuerde ich eher dazu neigen, dass es wohl nicht viel bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hier ein interessanter Beitrag: https://www.ifun.de/60-loecher-und-...ikprobleme-beim-macbook-pro-beseitigen-71165/

Was meint ihr dazu? Wenn man das ordentlich macht doch eine wirklich gute Idee. Man müsste nur eine dünne membran von inneren evtl. reinmachen - sonst ist ja schnell alles verstopft.
Ich habe das alte 2011er Early 13" Modell. Müsste ja genauso funktionieren.

LG

Die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, verzögert das thermische Problem der schlecht gelöteten Grafikchips.
Die bauartbedingte Montage der Chips ist einfach billig und zu gut deutsch absoluter Mist. Es gibt durch aus
Montagearten bei denen so etwas bedeutend besser technisch zu lösen ist. Da hält aber das Gerät zu lang und
die Kosten dafür würden das verarmte Unternehmen vermutlich komplett in den Ruin treiben..

Denn es ist ziemlich oft so das der Chip nicht mal defekt ist, sondern "nur" die Verbindung zur Platine verliert.
Das ganze äußert sich dann mit den entsprechenden Symptomen bis hin zum Totalausfall und nicht starten des Geräts.

Technisch ist so ein Notebook-Gehäuse so berechnet das auch unter voller Last die Hitze in ausreichenden Maß abgeführt wird.
Wie Eingangs schon erwähnt, die Idee ist nicht schlecht solang es nicht noch irgend welche Luftströmungsgeräusche erzeugt.

Eine 1 für die Idee und direkt eine 6 für die mechanische Ausführung und damit das verkacken dieses Bastelprojekts :)
 
Ok, danke für die Verlinkung. Kommt dann wohl wirklich nicht in Frage. LG
 
Bitte, gerne. Ist halt immer so eine Frage, wie ambitioniert man das Projekt angehen will und welche daraus entstehenden Kompromisse man bereit ist, einzugehen.

Siehe das Thema Lautstärke dann, das Thema Service, du brauchst eine zweite unbeschädigte Bodenplatte wenn du das Gerät mal einschicken musst* oder das Thema Lüftungsgitter, weiß nicht, ob du so weit gelesen hast im Thread.

* Bei einem 2011er wird das wohl nicht mehr notwendig sein.

Spannend finde ich es trotzdem, weil der Versuch zählt. ;)
 
Ja, auf jeden Fall interessant. Aber wegen der Lautstärke kommt es leider nicht in Frage bei mir. Sonst mega genial - mit einem guten Filter.
 
Zurück
Oben Unten