Benutzerdefinierte Suche

Macbook Pro und Word - wie laut ist der Lüfter?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoxOrange

    CoxOrange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir bald ein Macbook Pro kaufen und werde vor allem mit Word arbeiten. Lange Dokumente (100 Seiten) sind die Regel.
    Meine Frage: Wie wirkt sich das auf den Lüfter aus? Benötigt das Book viel Arbeitsspeicher dafür, wird der Lüfter dann möglicherweise oft laut und läuft lange?
    Und eine daran anschließende Frage: Wird der Lüfter bei einem Macbook Pro mit 2,33 MhZ-prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 256 Grafikkarte stärker beansprucht als wenn die Werte 2,16, 1 und 128 sind? (wenn Word benutzt wird).

    Danke und sorry, wenn die Fragen von mir Neuling allzu dumm sind!
     
    CoxOrange, 27.02.2007
  2. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Zwischen den Rechnern wird es keinen nennenswerten Unterschied geben.
    Und da Word noch unter Rosetta läuft und da du sehr große Dokumente
    hast wird der Lüfter sicher häufig, wenn nicht sogar dauerhaft laufen.
     
    scope, 27.02.2007
  3. Junior-c

    Junior-c

    Der Lüfter wird auf jeden Fall dauernd laufen weil er bei das bei den aktuellen C2D Books Standard ist (glaub 2000U/min). Wenn mehr Last anliegt dann laufen die Lüfter noch schneller. Ich würde das jetzt garnicht an Word festmachen. Es gibt wirklich mehr als genug Threads, die sich mit der Geräuschentwicklung (auch unabhängig vom Lüfter) beschäftigen.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: hier gehts weiter:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=246068
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=243345
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=245866

    ...und es gibt sicher noch viele viele mehr... ;)
     
    Junior-c, 27.02.2007
  4. todi

    todiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    ...ausserdem läuft der microsoft mist unter osx sowieso superlahm. ich würd mir eine alternative suchen...

    todi
     
    todi, 28.02.2007
  5. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    111
    Ich bearbeite zwar keine 100 Seiten lange Dokumente aber bei 20 Seiten dreht mein Lüfter nicht hoch? Mein altes 12" PB (PPC also) war beim Betrieb von Word hingegen immer relativ laut.
     
    Itekei, 28.02.2007
  6. Beatlejuice

    BeatlejuiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    11
    kommt halt drauf an, was man für dokumente hat, bei langen dokumenten mit grafiken dreht der lüfter dann schon mal ganz gerne auf.
     
    Beatlejuice, 28.02.2007
  7. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Meine persönliche Meinung ist, dass du abgesehen vom Lüftergeräusch, sowieso eine böse Überraschung erleben wirst mit dem jetzigen Word und solchen - für Word - großen Dokumenten. Sollten diese noch umfangreich Formatiert sein und hochgewichtige Grafiken enthalten, so wird das Arbeiten nach meinen Erfahrungen keinen Spass machen.

    Ich würde das mit einem solchen Dokument in einem Laden testen.
     
    trinix, 28.02.2007
  8. Beatlejuice

    BeatlejuiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    11
    jep 100 seiten wird ziemlich lahm werden, da ist word in parallels deutlich performanter.
     
    Beatlejuice, 28.02.2007
  9. goesch

    goeschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Nimm einfach Neo Office und fertig...
     
    goesch, 28.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Pro Word
  1. walzeD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    37
  2. Passant
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    162
  3. lisamarie03

    Word auf MacBook Pro

    lisamarie03, 11.02.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.262
    ambiguus
    16.02.2017
  4. bulb
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.913
  5. bergamotte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    320
    bergamotte
    23.02.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.