Macbook Pro und Word - wie laut ist der Lüfter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CoxOrange

CoxOrange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir bald ein Macbook Pro kaufen und werde vor allem mit Word arbeiten. Lange Dokumente (100 Seiten) sind die Regel.
Meine Frage: Wie wirkt sich das auf den Lüfter aus? Benötigt das Book viel Arbeitsspeicher dafür, wird der Lüfter dann möglicherweise oft laut und läuft lange?
Und eine daran anschließende Frage: Wird der Lüfter bei einem Macbook Pro mit 2,33 MhZ-prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 256 Grafikkarte stärker beansprucht als wenn die Werte 2,16, 1 und 128 sind? (wenn Word benutzt wird).

Danke und sorry, wenn die Fragen von mir Neuling allzu dumm sind!
 
Zwischen den Rechnern wird es keinen nennenswerten Unterschied geben.
Und da Word noch unter Rosetta läuft und da du sehr große Dokumente
hast wird der Lüfter sicher häufig, wenn nicht sogar dauerhaft laufen.
 
Der Lüfter wird auf jeden Fall dauernd laufen weil er bei das bei den aktuellen C2D Books Standard ist (glaub 2000U/min). Wenn mehr Last anliegt dann laufen die Lüfter noch schneller. Ich würde das jetzt garnicht an Word festmachen. Es gibt wirklich mehr als genug Threads, die sich mit der Geräuschentwicklung (auch unabhängig vom Lüfter) beschäftigen.

MfG, juniorclub.

EDIT: hier gehts weiter:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=246068
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=243345
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=245866

...und es gibt sicher noch viele viele mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ausserdem läuft der microsoft mist unter osx sowieso superlahm. ich würd mir eine alternative suchen...

todi
 
Ich bearbeite zwar keine 100 Seiten lange Dokumente aber bei 20 Seiten dreht mein Lüfter nicht hoch? Mein altes 12" PB (PPC also) war beim Betrieb von Word hingegen immer relativ laut.
 
kommt halt drauf an, was man für dokumente hat, bei langen dokumenten mit grafiken dreht der lüfter dann schon mal ganz gerne auf.
 
Meine persönliche Meinung ist, dass du abgesehen vom Lüftergeräusch, sowieso eine böse Überraschung erleben wirst mit dem jetzigen Word und solchen - für Word - großen Dokumenten. Sollten diese noch umfangreich Formatiert sein und hochgewichtige Grafiken enthalten, so wird das Arbeiten nach meinen Erfahrungen keinen Spass machen.

Ich würde das mit einem solchen Dokument in einem Laden testen.
 
jep 100 seiten wird ziemlich lahm werden, da ist word in parallels deutlich performanter.
 
Nimm einfach Neo Office und fertig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten