MacBook Pro und Vodafone Mobile Connect Card

M

matzebär

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
MacBook Pro und Vodafone Mobile Connect Card (Exprees) UMTS Broadband,
Hallo liebe Forum User, ich habe ein Problem bei der Erkennung der Vodafone Mobile Connect Card (Exprees) UMTS Broadband in meinem MacBook Pro. Trotz neuester Treiber wird die Karte nicht beim suchen durch die Connect Software gefunden. Was nun?
 
Habe schon zwei erfolglose Anrufe bei Vodafone hinter mir. Die wissen auch nicht so recht wie das funktioniert. Die Karte wird einfach nicht von der Connect Software erkannt. Was nun? Wer weiss da weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Karte heute (nein, gestern...) auch geholt!
Stand entsprechend auch vor dem Problem,
dass mein MBP mit LEO die Karte nicht erkannt hat.
Liegt wohl irgendwie daran, das die Treiber für die Karte nicht in der Bibliothek drin sind...

Hab mir dann "launch2net" runtergeladen (DEMO reicht völlig aus) und installiert.

Dadurch wird wohl der entsprechende Treiber in die Bibliothek mit aufgenommen,
woraufhin eine Verbindung mit der Vodafone Connect-Software funktioniert!

Einzig die Tatsache, dass launch2net automatisch gestartet wird,
sobald ich die UMTS-Karte einstecke, nervt etwas...
Mus man dann immer wieder manuell beenden... *nerv*
-> weiß da einer vielleicht Abhilfe?

Ich hab meine Infos primär von folgender Seite geholt:

zoohelter.com


Das is zwar sicher nicht die eleganteste Lösung,
aber wenns tut, warum nicht??? :)

Hoffe, das hat dir weitergeholfen!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten