MacBook Pro und VLC Problem

faJa

faJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
774
Reaktionspunkte
23
So absurd folgendes klingen mag, ist es trotzdem eine tatsache und jedes mal rekonstruierbar.

Folgender Ablauf:
Am Book wird gearbeitet, und es wird dann irgendwann durch zuklappen des Displays schlafen gelegt. Es wird geweckt, und irgendwann via VLC ein Film angesehen. Nachdem der Film zuende ist, möchte ich es wieder schlafen legen, jedoch ist dies nicht mehr durch einfaches Schließen des Deckels möglich, nur noch durch das Apfelmenü.
Außerdem funktioniert das "Monitore erkennen" nicht mehr.

Es ist definitv auf den Video LAN Client zurückzuführen. Die Problematik tritt jedes mal auf wenn der VLC im Einsatz war.

Es ist total wurscht welche Version ich benutze, die neueste oder älteste Intel Version - alles ohne Erfolg.
Habe auch schon alle PLIST Dateien usw via AppZapper gelöscht - kein Erfolg.

Hat jemand noch eine Zündende Idee, oder hat gar gleiche Probleme ?
 
Ich habe gerade mal versucht das Problem nachzustellen, allerdings ohne Erfolg. Meine Konfiguration:

  • 15" MBP C2D 2.33GHz
  • VLC 0.8.6a
 
Es ist echt komisch. Ich verstehs auch nicht. Teilweise kann ich nachdem ich längere Zeit nen Film geschaut habe den Rechner nicht durch zuklappen schlafen legen und auch dann mit meinem externen Monitor nicht mehr arbeiten. Der Menueintrag "Monitore erkennen" bringt einfach nix mehr, der tut garnix. Erst nen Neustart bringt abhilfe -> das kanns ja wohl nicht sein.
 
Habe das Problem auch noch nicht bemerkt. Also das mit VLC & sleep.

Das Monitor erkennen Menü hab ich noch nie gebraucht, der erkennt bei mir immer automatisch was dranhängt.
 
In Fällen wie diesen findet man üblicherweise mehr oder weniger hilfreiche Hinweise in den Dateien console.log und system.log bzw. einem applikationsbezogenen crash.log. In Deinem Fall wäre das dann VLC.crash.log.

Am besten mal die "Console" starten und dort die Log-Dateien sichten.
 
oder mt onyx mal die ganzen systemcaches etc pp löschen und neuinitialisieren lassen. wenn man das alle paar monate macht, merkt man das deutlich.
 
Wenn es wieder auftritt werde ich die Logs auszugsweise hier Posten. Allerdings habe ich diese schon öfters beobachtet und konnte damit nicht wirklich etwas anfangen.

Normalerweise brauche ich das "Monitore erkennen" ja auch nicht, das Book erkennt alle Monitore die ich ihm gebe ja normalerweise auch direkt. Nur dann halt nicht :(
 
Zurück
Oben Unten