MacBook Pro und UMTS

boerzel

boerzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Hallole,

eine vermutlich ganz blöde Frage:
Ich werde vermutlich im September ein MacBook Pro 13" kaufen. Ich bin allerdings darauf angewiesen, dass Telekom-UMTS läuft (Web'n'Walk von der Firma).

Ich konnte auf der Apple-Seite nichts diesbezügliches finden. Wie ist das denn? Ist ein Slot für die SIM eingebaut? Gibt es externe Lösungen?

Danke & Gruß
boerzel
 
Nein gibt keinen Slot, brauchst einen USB UMTS Stick
 
Hey, die Antwort war ja fast schon da, bevor ich die Frage gestellt hatte :)

==> Super, danke, jetzt weiß ich ja, woran ich bin.

P.S.: Gab es nicht mal MacBooks mit Expresscard-Schacht?
 
Die MacBook Pro hatten bzw. haben wieder einen. Bei den MacBooks war noch nie einer verbaut.
 
Die MacBook Pro hatten bzw. haben wieder einen. Bei den MacBooks war noch nie einer verbaut.

Ja, schon, aber lt. Apple nur das 17er. Und das ist nun mal nicht die erste Wahl, wenn's um Mobilität geht.
 
Ich kann dir den Huawei E5 auch empfehlen. Habe leider die Erfahrung gemacht das die UMTS Sticks nicht immer funktionieren wollten. Für 129 Euro bekommt man den Huawei E5 Stick OHNE Sperre beim O2 Händler. Funktioniert einwandfrei mit der Telekom Karte & du kannst bis zu 5 WLAN Geräte mit dem Internet verbinden.
 
Zurück
Oben Unten