Macbook Pro und Thunderbolt Display Adapter

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe mir heute ein neues Macbook Pro 13,3 bestellt und möchte es zuhause mit meinem Thunderbolt Display 27" betreiben, so wie ich es bisher mit dem 11" MacBook Air gemacht habe. Ich weiss, dass ich diese Verbindung mit einem Adapter von USB C auf Thunderbolt 2 herstellen kann, wollte aber fragen, ob es nicht einen Multi-Adapter gibt, der die üblichen Anschlüsse (USB 3.0, Strom,) und zusätzlich diese Verbindung mit Thunderbolt 2 hat.

Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
Danke! Irgendwie ist da nicht so richtig etwas dabei. Eventuell das von Belkin. Kostet aber 350€ und dazu weiss ich gar nicht, ob man das Display da anschließen kann. Ist das denn Mini Display Port?
 
Wenn du ein Thunderbolt-3-Dock suchst, kannst du statt Belkin das von Elgato nehmen, kostet nämlich 50 Euro weniger und hat gute Berichte und Reviews erhalten. Die Docks haben entweder Displayport oder Mini-Displayport.

Generell brauchst du so ein Dock, wenn du auch laden willst. Thunderbolt 2 haben die aber alle nicht mehr, d.h. du musst separat noch einen Adapter kaufen für das Display, und den kannst du dann wieder am Dock anstecken. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber am freien USB-C-Anschluss am Dock müsste der Adapter laufen.)
 
Kann das MacBook Pro dann zugeklappt bleiben?
 
Zurück
Oben Unten