MacBook Pro und Siemens TFT angleichen?

J

Justuz Jonaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab das neu mbp mit LED und einen Siemens W19-1 Tft Monitor...

besteht die Möglichkeit die beiden von der Farbeinstellung zumindest ein bischen anzugleichen ohne zu millionen euro teuren tools zu greifen ? mit den Verschiedenen Farbprofilen hab ichs schon probiert auch mit den Knöppen am siemens bekomme ich nicht den gewünschten effekt ... hat jemand nen tip für mich ?

Danke schön
Justuz
 
ich kenne diesen monitor zwar nicht, aber zwei so unterschiedliche geräte farblich anzupassen ist IMO fast unmöglich...
 
...ohne kalibrierungs-tool ist das extrem schwer, die beiden anzunähern.

...erst einmal würde ich in ColorSync (in den Dienstprogrammen) für beide displays individuelle profile anlegen (duplizier einfach vorhandene). Diese kannst du dann individuell anpassen.
 
Insbesondere weil das Macbook Display Dithering verwendet wird das glaube ich eher nicht möglich sein.

Mfg
 
....desktop TFT und laptop TFT sind schon sehr verschieden

Fujitsu Siemens 463V, 18" TFT, Anschluß über VGA

fsc463v_adobergb.jpg


17" PowerBook

powerbook17_adobergb.jpg


...wenn du das vertiefen möchtest:
http://digitalfotografie.beitinger.org/kalibrierung/index.html
 
Zurück
Oben Unten