MacBook Pro und SD Karten Reader

R

Renata108

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu eingestiegen in die Apple Welt.
Ich habe an meinem MacBook Pro 2017 einen SD Karten reader eingesteckt und meine SD Karte, bzw. die Filme darauf mir ansehen zu können. Leider klappt es nicht, bzw. finde ich die Datei nicht.
Wo und wie kann ich diese finden?
 
Probiere, den Kartenleser an einem anderen USB Port des MacBook einzustecken.
 
Findest du die SD-Karte nicht oder nur den Film auf der Karte?
Werden andere SD-Karten erkannt oder gar keine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
»Kaum macht man etwas richtig, schon funktioniert es!« :D
 
Es liegt vermutlich daran, dass die Karte in NFTS oder einem anderen Windows-Format formatiert ist (wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du ja erst umgestiegen - ich vermute mal von Windows). Lösung: Karte in einem Mac-Format oder besser in exFAT formatieren, dann kann es von MacOs und Windows gleichermaßen gelesen werden. Vor dem Formatieren aber die Daten sichern, sonst sind sie weg. Danach wieder draufspielen und es müsste funktionieren.

VG

Verdeboreale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten