MacBook Pro und Schatten auf externem Monitor

  1. Floezen

    Floezen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe an meinem MacBook Pro einen externen Monitor (Röhre) angeschlossen. Als der monitor an an meinem PowerMac G4 MDD angeschlossen war, hatte ich an dem Monitor nichts auszusetzen.
    Leider gibt es jetzt immer kleine Schatten, die vor allem bei CAD Anwendungen störend auffallen.
    Bei vertikalen Linien erscheint ca. 1-2mm neben der Linie ein weitere helle Linie. (In dem leider etwas schlechten Foto kann man die Linie noch deutlich erkennen.)
    Diese Phänomen kenne ich von früher, wenn die Graphikkarte und der Monitor nicht sauber aufeinander eingestellt waren oder man noch die Adapter von Mac-VGA auf normale VGA Stecker nutzen musste. Durch Veränderung der Frequenz konnte der Fehler aber eigentlich immer behoben werden.
    Nun ist es aber leider so, dass sich mit meinem neuen MB Pro alle Größen und Frequenzen durch habe, die Schatten aber immer zu sehen sind.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat?


    Danke,
    Flözen
     

    Anhänge:

    • schatten.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      38
    Floezen, 22.02.2007
  2. Dano

    DanoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hast du schonmal ein anderes vga kabel benutzt? oder einen anderen adapter?
    eventuell könnte es auch ein masse problem sein, dazu müsstest du aber das notebook und den monitor auf verschiedenen phase haben.
    wenn du ein netzwerk kabel angeschlossen hast das vllt auch mal probeweise rausziehen.
    viel glück
    -Dano-
     
    Dano, 22.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro Schatten
  1. joptimus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    69
  2. bigbexter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    71
  3. Midie
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    546
  4. Raggaking
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    321
    Maulwurfn
    05.06.2017
  5. dreise
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.666