Macbook Pro und Port Replikator/Upgrades

D

dersupergrobi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

angefangen mit einemMini in 2010 über MBP2012, 2 imac 27, ein 21,5 bin ich derzeit nur an einem
Mini, der aber ersetzt werden soll.

Alles an Anwendungen läuft darauf und ich würde gerne wieder auf ein MBP wechseln.

Meine Fragen: gibt es einen Portreplikator (z.B. via USBC), an welchen ich Standardgeräte
(hier: Tastatur, iphone Ladekabel, Monitor, Netzwerk, externe SSD Platte) anschliessen kann,
und mit welchem ich das MPB als Desktop nutzen kann? also einschalten aus Suspend mittels Tastendruck oder
am Replicator, damit das MBP zugeklappt auf dem Schreibtisch stehen kann, Monitor ist ein 32" vorhanden.

dazu: ab welchem MBP funktioniert das, falls ich nicht neu kaufen möchte sondern gebraucht?

Und sind von den aktuellen oder bis 2017 irgendwelche selbst aufrüstbar? das MBP 2012 hab ich seinerzeit selber
noch aufgerüstet mit RAM und SSD, ich brauche minimum 512GB, besser 1TB (Foto Datenbank),
oder funktioniert via USB-C wirklich eine externe SSD nahezu so schnell wie intern?


Danke für alle Infos

Grobi
 
TS3 Plus von CalDigit
 
Zurück
Oben Unten