MacBook Pro und MacBook kommen im 2ten Quartal 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus! schrieb:
Aber Apple wird sicher kein 13" MBP rausbringen. Eher bringen die nen PDA oder Tablet, als ein 13" MBP. Wer das nicht glauben will, darf gerne noch ein paar Jahre darauf warten ;)

Dem kann ich nur beipflichten! Dass ein 13" MBP kommt halte ich für ausgeschlossen.
 
Markus! schrieb:
Was? Ich hoffe, dass war ironisch gemeint. Das kann doch nicht wahr sein :rolleyes:

Ich bin "Abituriist", da darf man des mal machen :D

Anbei:
Ja, ich würde es normalerweise auch nur mit d schreiben ;)
 
Also ist es jetzt eher unklug ein Macbook zu kaufen oder ?
 
Ja! Jetzt und in den nächsten zwei Wochen.
 
wahrscheinlich gibt es deswegen auch bei karstadt die 10 % nächste woche
 
Wie ich schon einmal geschrieben habe, überlege ich, meinen iMac und mein iBook zu verkaufen und mir ein MBP anzuschaffen.
Das hat folgende Gründe:
- zwei Rechner sind mir zu viel (und man will ja nicht ganz so dekadent leben), aber auf einen mobilen Rechner kann ich wegen Uni nicht verzichten
- ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich lieber am Book arbeite, da man sich damit bequem überall hinpflanzen kann
- dennoch ist das iBook für manche Tätigkeiten von der Auflösung her etwas zu klein, auf Dauer das Bild zu dunkel und das Gehäuse schlicht zu schmutzanfällig

Ich wäre also sehr dafür, dass bald mal neue MBPs kommen (über die jetzigen hört man nur Horrormeldungen, also traue ich mich nicht mit dem Kauf; außerdem werden die MBPs ihrem Namenszusatz "Pro" in meinen Augen nicht ganz gerecht bei den hohen Verkaufspreisen versus Ausstattung).

Aber auch ein 13.3" Zoller in Alu und vernünftiger Ausstattung würde mir theoretisch reichen. Aber darauf kann man wohl lange warten, wie Markus bereits ausgeführt hat.

Also, immer nur her mit den neuen MBPs, Stevie!!! Dann würde ich evtl. ernsthaft über einen Kauf nachdenken (vorausgesetzt, es gibt wirklich signifikante Verbesserungen).
 
wie wärs wenn er den books standardmäßig mal 1gb ram verpassen würde!512mb sind doch viel zu mikrig.selbst die consumer pc laptops haben meistens immer 1gb drinne!
 
Das beschriebene Robson Feature hatte mein PowerBook 165 schon im Jahre 1992 - nur dass man da noch keinen Flash-Speicher hatte sondern den normalen Statischen RAM einfach auf Power-Down gefahren hat. Und jedes Powerbook macht das auch heute - selbst mit 1GB Speicher.

Das einzig tolle Neue daran scheint mir zu sein, daß der Stromverbrauch dann wirklich 0 ist. Bisher atmet die LED im Sleep-Mode noch bis der Akku irgendwann leer ist.

Wenn neue PBs wirklich erst im 2Q kommen - gähn... Ich warte dann 3 Jahre auf etwas was einem PowerBook G5 nahekommt und dem dauernden Upgrade des TiBooks G4 ein Ende bereitet :) Wäre Steve doch bei IBM/Freescale geblieben, dann könnte es das vielleicht schon geben.

-- hns
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncle Ho schrieb:
... über die jetzigen hört man nur Horrormeldungen, also traue ich mich nicht mit dem Kauf ...
Wer nichts wagt, der nicht gewinnt

Lieber Uncle Ho,

der Drang des Menschen zu kritisieren ist sehr viel höher als ein paar Mal ein Lob auszusprechen. Wenn man einem Kollegen mal lobend auf die Schulter klopft, solltest Du mal sehen, was er das nächste Mal alles schafft. Im Vergleich dazu stachelt ein Tadel auch zu Hochleistungen an, aber nicht zu Höchstleistungen. Apple hat seine Lektion in Punkto Qualitätssicherung gelernt, sei es durch iPods, pfeifende Notebooks oder unmenschliche Arbeitsbedingungen in ihren Produktionsstätten. Apple User sind kritischer als Dosen-Anwender, weil sie stylische Technik mit überragender Verfügbarkeit verlangen, ihre Konzentration beruht in der Arbeit und nicht im Arbeitsmittel. Sie wollen keine Schutzverletzungen, BlueScreens oder eine DLL Hell. Sie wollen ihre Freizeit am Rechner ohne Probleme verbringen. Sie vollenden ihre Arbeit zu 80% im Kopf und wollen ihre fehlenden 20% der ToDo's leichtfüßig mit den dafür notwendigen Arbeitsmittel umsetzen. Manchmal pickst vielleicht. Für mich persönlich aber schafft der Mac genau diese produktive Umgebung.

Bei der Kritik die Apple auch verdient einstecken muß, man bleibt unter dem Strich bei Ihnen.

So Long Winn
 
Haru schrieb:
wahrscheinlich gibt es deswegen auch bei karstadt die 10 % nächste woche

Ganz sicher deswegen, ausschließlich wegen den Macs. :rolleyes:
 
Winn schrieb:
Wer nichts wagt, der nicht gewinnt

Lieber Uncle Ho,

der Drang des Menschen zu kritisieren ist sehr viel höher als ein paar Mal ein Lob auszusprechen. Wenn man einem Kollegen mal lobend auf die Schulter klopft, solltest Du mal sehen, was er das nächste Mal alles schafft. Im Vergleich dazu stachelt ein Tadel auch zu Hochleistungen an, aber nicht zu Höchstleistungen. Apple hat seine Lektion in Punkto Qualitätssicherung gelernt, sei es durch iPods, pfeifende Notebooks oder unmenschliche Arbeitsbedingungen in ihren Produktionsstätten. Apple User sind kritischer als Dosen-Anwender, weil sie stylische Technik mit überragender Verfügbarkeit verlangen, ihre Konzentration beruht in der Arbeit und nicht im Arbeitsmittel. Sie wollen keine Schutzverletzungen, BlueScreens oder eine DLL Hell. Sie wollen ihre Freizeit am Rechner ohne Probleme verbringen. Sie vollenden ihre Arbeit zu 80% im Kopf und wollen ihre fehlenden 20% der ToDo's leichtfüßig mit den dafür notwendigen Arbeitsmittel umsetzen. Manchmal pickst vielleicht. Für mich persönlich aber schafft der Mac genau diese produktive Umgebung.

Bei der Kritik die Apple auch verdient einstecken muß, man bleibt unter dem Strich bei Ihnen.

So Long Winn

Meines Erachtens sind die MBPs ein schnell hingeknalltes Produkt, um zum Intelswitch im Januar etwas vorweisen zu können.
Und diejenigen, die ihr MBP im Winter/Frühling gekauft haben, waren doch wirklich im Grunde genommen Beta-Tester für Apple.
Mag ja sein, dass sich die Qualität der Books mittlerweile gebessert hat, aber für mich hat die ganze Sache einen faden Beigeschmack.
Außerdem unterschlägst Du meine anderen Argumente und zitierst nur einen Bruchteil meiner Worte, wodurch Du ein verzerrtes Bild meiner Meinung reproduzierst. Ich schrieb ja noch, dass mir die Ausstattung des MBP nicht genügt für den Preis. Das bezieht sich auf das 15" Modell (kein DL-Laufwerk, kein FW 800). Und wenn ich schon so viel Geld für einen Laptop investieren würde, dann sollte er aber bitteschön auch state of the art sein (und das sage ich als iBook-Nutzer, der nicht gerade viel Rechenleistung und oppulente Ausstattung gewohnt ist im Moment -- aber bei Pro Notebooks zu Pro-Preisen muss auch Pro drin sein).
Also warte ich auf die nächsten MBPs, die hoffentlich zum selben Preis bessere Ausstattung bieten und bei denen zudem alle Kinderkrankheiten der jetzigen 15"-Modelle ausgeräumt sind. Fertig.

Und spätestens im Januar müssen ja neue MBPs kommen. So viel Geduld habe ich. Wozu die Eile?
 
Guter Artikel!
Es steht zwar nichts drin, was wir nicht schon wüssten, aber es ist immer wieder schön, es zu lesen! ;)
 
Uncle Ho schrieb:
Außerdem unterschlägst Du meine anderen Argumente und zitierst nur einen Bruchteil meiner Worte, wodurch Du ein verzerrtes Bild meiner Meinung reproduzierst.
Stimmt, hält das Posting übersichtlich... ist aber ein allgemeines Problem, wenn irgendwer irgendwo irgendwas zitiert :Pfeif:

Uncle Ho schrieb:
Ich schrieb ja noch, dass mir die Ausstattung des MBP nicht genügt für den Preis. Das bezieht sich auf das 15" Modell (kein DL-Laufwerk, kein FW 800). Und wenn ich schon so viel Geld für einen Laptop investieren würde, dann sollte er aber bitteschön auch state of the art sein
Stimmt auch, will gute ausgereifte Produktqualtität + DL + FW800 sehen und den C2D natürlich ;)
 
1 Day to go!

Morgen sind Sie da...

Core2Duo 1,83 / 2 / 2,16 / 2,33 werden verbaut sein!
Über die Grakas, HDD oder Speicher weiss ich leider nix :-(

Es ist wird davon AUSGEGANGEN das die Preise der Hardware fällt!
 
eversman schrieb:
1 Day to go!

Morgen sind Sie da...

Core2Duo 1,83 / 2 / 2,16 / 2,33 werden verbaut sein!
Über die Grakas, HDD oder Speicher weiss ich leider nix :-(

Es ist wird davon AUSGEGANGEN das die Preise der Hardware fällt!

für mich hören sich deine Aussagen sehr glaubwürdig an, auch wenn du nicht viel weißt ;)

Ich hoffe, du weißt, dass zig hunderte von Leuten in den diversen Foren dir glauben schenken und sehr enttäuscht sein werden, wenn der Store morgen nicht down geht...

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
für mich hören sich deine Aussagen sehr glaubwürdig an, auch wenn du nicht viel weißt ;)

Ich hoffe, du weißt, dass zig hunderte von Leuten in den diversen Foren dir glauben schenken und sehr enttäuscht sein werden, wenn der Store morgen nicht down geht...

zeitlos

Du wirst lachen...wir haben hier MORGEN im Büro eine große Auspack-Party!
Dürfen leider keine Foto-Handy's oder sonstiges mitnehmen!
 
eversman schrieb:
Du wirst lachen...wir haben hier MORGEN im Büro eine große Auspack-Party!
Dürfen leider keine Foto-Handy's oder sonstiges mitnehmen!

Werden denn die neuen MBP sofort verfügbar sein oder wird das noch seine Zeit dauern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten