MacBook Pro und Lion 10.7.3 (mein Umstieg von SL auf Lion)

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo!

Ich habe Lion zum ersten mal über mein bestehendes System installiert und mir ist aufgefallen, dass ich die Tastaturbeleuchtung nicht deaktivieren kann. So weit so gut.

Nun habe ich mein externes Cinema-Display angeschlossen und wollte die Helligkeit über die Tastatur (hängt am MBP) regulieren - geht aber nur auf dem Externen! Warum?

Außerdem ist mir noch aufgefallen: Wenn ich das MBP einfach zuklappe, geht er nicht wie unter SL in den Ruhezustand, sondern das System läuft dann auf dem externen Cinema-Display. War unter SL auch nicht so.

Ist das normal unter Lion oder läuft das etwas schief?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche meine Frage noch mal etwas nach oben zu schieben … Kann meine Fragen vielleicht jemand zu meinem MBP 15.4" (Late 2010) und Lion 7.3 bestätigen? Das Cinema-Display ist noch das Alte (mit dem Non-Glossy-Display). Oder vielleicht auch mal nachprüfen?!

Herzlichen Dank.
 
Ich habe Lion zum ersten mal über mein bestehendes System installiert und mir ist aufgefallen, dass ich die Tastaturbeleuchtung nicht deaktivieren kann. So weit so gut.

Nun habe ich mein externes Cinema-Display angeschlossen und wollte die Helligkeit über die Tastatur (hängt am MBP) regulieren - geht aber nur auf dem Externen! Warum?

Sollte nicht so sein.
Leg mal einen neuen Benutzer an; hier selbes Problem?

Außerdem ist mir noch aufgefallen: Wenn ich das MBP einfach zuklappe, geht er nicht wie unter SL in den Ruhezustand, sondern das System läuft dann auf dem externen Cinema-Display. War unter SL auch nicht so.

Das ist normal, wenn das Netzteil am MBP angeschlossen ist.
 
gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl Die F-Tasten als Standard aktiviert und nicht die Sondertasten? Kann man in den Systemsteuerung unter Tastatur einstellen.
 
Zurück
Oben Unten