Macbook pro und LG 5K ausschalten - wie gehts richtig?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi, ich frage mich seit kurzem, wie man die Kombo eigentlich richtig ausschaltet?
Ich hab das Macbook geschlossen am LG 5K Monitor.
Wenn ich nun los muss, klappe ich aktuell immer das MB auf, warte bis das Bild da ist, stecke den Monitor ab und klappe es zu.
Hatte irgendwann mal den Fall, dass es in der Tasche heißgelaufen ist, weil es nicht in den Standby oder Ruhemodus ging.

Wie gehts denn richtig? Geschlossen Stecker ab ist wohl nicht richtig, oder?
 
Mauszeiger->Apfel->Ausschalten (wahlweise Ruhezustand)->mit enter bestätigen.
 
Während der Monitor angeschlossen?
Ich hatte das Gefühl, dass durch das abziehen das MacBook wieder angeht.
 
ich habe zwar nicht den 5K LG Monitor, mache es aber genauso wie du.
Aufklappen, dann Monitorkabel am Macbook abziehen und dann wieder zu klappen.
Ging bisher anstandslos.
Hattest du evtl. noch eine App im Hintergrund laufen ?
 
Und die Tastenkombi an der externen Tastatur geht nicht? ctrl+alt+cmd+Auswurftaste
 
Die MB Pros haben doch schon lange keie Auswurftaste mehr...
Ich schrieb ja auch von einer EXTERNEN Tastatur. Vielleicht hat die ja noch eine Auswurftaste?

Edit: Vielleicht wird man ja hier fündig.
 
Ich habe keinen Monitor direkt am MacBook, daher die Frage, wie er angeschlossen ist?
TB3, TB2, TB1, Displayport, irgendwelche Adapter?
 
Das muss Thunderbolt 3 sein, anders gehts gar nicht um mit dem Ding auf 5K zu kommen. Aber so wie du es gemacht hast stimmt es schon. Eigentlich muss es der Mac auch verkraften, wenn du das Kabel einfach so abziehst. Leider haben die Macs ja keine Standbylampe mehr und du kannst gar nicht erkennen, ob das Ding dir im Rucksack heißlaufen wird oder nicht. Da kann man dann nur die Logfiles (console.app) durchschauen und so versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten