MacBook Pro und externer Bluray Brenner + eSata

W

welle1501

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo, da ich am Mittwoch meinen ersten Macbook Pro 13" bekommen soll stellt sich für mich gleich mal eine Frage. Kann ich meinen externen LG Blu-ray Brenner über eSata benutzen? Gibt es irgendwelche Adapter? USB kann der zwar auch aber hatte unter Windows schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mit eSata läuft das besser.Oder kann ich das jetzt unter Apple mir abschminken?

LG
 
Dein Mac hat kein eSata, ich habe hier einen LaCie D2 DVD Brenner über USB und einen Pioneer Blu Ray Brenner - ebenfalls über USB. Noch nie Probleme gehabt.
 
Ja das das MBP kein eSata hat wußte ich aber hätte ja sein können das es Adapter gibt. Dann werde ich wohl über USB mein Glück versuchen müssen.
 
wenn du Geld übrig hast kannst du dir ja einen Lacie eSata Hub zulegen, dann kannst du eSata Geräte über Thunderbolt anschließen
 
oha die kosten ja richtig Geld
 
Es gibt günstige USB 3.0 zu eSATA Adapter. Musst du mal suchen ob die Mac kompatibel sind.
 
Nur so zur Info, um Deine Bedenken auszulöschen:
ich nutze an meinem MBP einen externen USB 3.0 Brenner ohne Probleme
 
Hallo, allseits einen schönen Tag.
Ich hänge mich hier einfach mal rein, denn

mit einem neu gekauften Blue-Ray-Disc Brenner von Samsung habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein MBP late 2011, OS X 10.8.5, mit einer SSD 512 GB und 8 GB RAM. Wenn ich den Brenner von Samsung über USB anschließe, passiert überhaupt nichts. Mein MB erkennt den Brenner zwar, eine eingelegte (leere oder beschriebene) BR-Disc wird aber nicht geöffnet bzw. gestartet.

Die dem Gerät beigefügte CD enthält zwar ein Handbuch und diverse Dateien, jedoch kein eigentliches Installationsprogramm und in den Einstellungen finde ich keinen Punkt, der mir hier weiterhilft.

Hat Jemand von Euch eine Idee, wie ich den Brenner (auch als Lesegerät) in Betrieb nehmen kann?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus

Dieter
 
Zurück
Oben Unten