MacBook Pro und der richtige Umgang mit dem Akku

M

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro, dass seit ca. 6 Monaten an zwei Bildschirmen angeschlossen ist. Über den ersten Bildschirm wird das Book mit Strom versorgt.
Die Anzahl der Lade-Zyklen ist 21.
Aktuell sieht es nicht danach aus, dass ich das MacBook unterwegs verwenden werde.
wie verhält es sich mit dem Akku, soll ich das MacBook auch mal ohne Stromversorgung laufen lassen oder besser an das mitgelieferte Netzteil anschließen?

VG
Mia
 
Den Akku hin und wieder auch nutzen. Helfen kann hier das Programm AlDente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Mach dir einfach keine Gedanken um den Akku. Das MacBook kümmert sich alleine darum.
Das ist der gefühlt 1000ste Thread zu diesem Thema und nicht selten wird da eine Raketenwissenschaft draus gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, dg2rbf, WeDoTheRest und 2 andere
Ich habe für den Fall die Ladung auf 40% begrenzt und mach 1x im Monat einen kompletten Zyklus.
 
Zurück
Oben Unten