MacBook Pro und der liebe Akku

Crazy_G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe das aktuelle MacBook Pro 17'' C2D 2,33 GHz etc.!

Folgendes Problem:
Ich gucke vor ca. 1 Monat ein Video (Akku drin, Netzteil angeschlossen) und auf einmal geht der Mac abrupt aus! Mache ihn wieder an und gucke das Video weiter. 30 Minuten später wieder das selbe Problem...
Dann, paar Tage später, habe ich versucht den Mac um Akku-Betrieb zu starten. Er ging ganz kurz an und wieder aus! Dies paar mal hin und her!
Dann habe ich ihn mit dem Netzteil gestartet und im Betrieb einfach den Netzstecker gezogen. Geht wieder aus. Auch Akku raus und 2 Tage warten half nicht...
Akku war bis zu diesem Zeitpunkt immer auf 99-100% geladen und angezeigt.

Nun wird er nicht mal vom Mac wahrgenommen...


Noch eins: Kann es sein, dass der Mac ab und zu etwas träge auf Tastatureingaben reagiert? Öfters will ich anfangen einen Text zu schreiben und er nimmt meinen ersten Tastendruck nicht wahr...

Hilfe!?

Grüße

CG
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat ich auch. Apple angerufen. Dem Techniker erzählt, dass ich alle von Apple vorgeschlagenen Tips (PMU resetten usw.) erfolgls ausprobiert habe. Der neue Akku kam innerhalb von 2 Tagen. Den alten hat UPS dann abgeholt und seitdem hab ich kein Probleme mehr.

VG
Shihis
 
Hallo!

Ich habe das aktuelle MacBook Pro 17'' C2D 2,33 GHz etc.!

Folgendes Problem:
Ich gucke vor ca. 1 Monat ein Video (Akku drin, Netzteil angeschlossen) und auf einmal geht der Mac abrupt aus! Mache ihn wieder an und gucke das Video weiter. 30 Minuten später wieder das selbe Problem...

CG

das Hatte ich auch oft, weiß jedoch noch immer nicht wieso.
Glaube jedoch das er sich bei mir Notausgeschaltet hat.. war wohl zu lange auf 82°. (Im Normalbetrieb hat meiner zwischen 62°- 70°, nur Surfen!!)
 
gleichfalls. neuen akku von apple bekommen. tip vom techniker : bei langem stationsgebrauch akku raus. mach ich seit nem monat jetz. is auch nicht langsamer. auch laut techniker aussage, cd und c2d arbeiten auch ohne akku voll
 
gleichfalls. neuen akku von apple bekommen. tip vom techniker : bei langem stationsgebrauch akku raus. mach ich seit nem monat jetz. is auch nicht langsamer. auch laut techniker aussage, cd und c2d arbeiten auch ohne akku voll

was meinst, bei wie langem stationsgebrauch? auch wenns nur ein tag ist?

hab das selbe problem gerade seit ein paar tagen. wenn ich bei apple anrufe, schicken die mir gleich den akku oder muss ich zuerst das ganze MacBookPro hinschicken, dass sie sich überzeugen können, dass es der akku ist?
 
hatte so ei problem bei den macbook pros der ersten serie im februar 2006. damals war es eindeutig ein defekter akku. vermute das war hier auch der fall.
 
gleichfalls. neuen akku von apple bekommen. tip vom techniker : bei langem stationsgebrauch akku raus. mach ich seit nem monat jetz. is auch nicht langsamer. auch laut techniker aussage, cd und c2d arbeiten auch ohne akku voll

Also wenn ich meinen Akku raus mache, so arbeitet der Prozessor nur mit 1 GHz. So wird es zumindest angezeigt. Tue ich ihn wieder rein, so hab ich wieder 2,33 GHz. Naja, das hat funktioniert als noch mein Akku funktioniert hat. :D ;)
 
Oh, also arbeiten die MBPs ohne Akku auch nur mit 1GHz?
Ich dachte das wäre nur bei den MBs?
 
Hallo Leute,

bei mir ist der Akku jetzt seit einiger Zeit immer auf 99% vorher war er immer auf 100%. Mein MacBook Pro ist er Montag geliefert worden.

Gruß,
wir
 
Wüsste ich auch gerne mal. Hab seit heute morgen den Akku rausgemacht.
 
tolle ich idee
dann habe ich ein loch im MBP das nicht bequem auf den beinen ist
ist auch die frage wie verwindungssteif es ist ohne akku

dann soll apple irgendwas basteln um das loch zu verschließen
 
Bitte nochmal in deutsch, Melv1n ...
 
Ohne Akku hat das MBP ein Loch auf der Unterseite.
Das ist mit Sicherheit nicht bequem auf den Beinen.

Durch die leere Stelle im MBP auf der Unterseite ist es mit Sicherheit auch nicht mehr so verwindungssteif, d.h. dass das Gehäuse durch das Loch, durch das fehlende Akku, geschwächt wird. Statt einem halben mm Platz zwischen Akku und Gehäuse klafft dort jetzt ein Loch.

Deshalb sollte Apple einen Akku-Dummy (Also eine Nachbildung des Akkus aber ohne Akku. Halt ein leeres Akku Gehäuse) ausliefern, damit es keine Probleme gibt.


VERSTANDEN? ;)
Gebe zu, dass die Kurzform mit einem ICH zuviel nicht so klar war. ^^
 
hallo erstmal,
hat noch einer von euch bei seinem mbp das problem, dass der akku trotz voller ladung nur 98% anzeigt?
 
Der Akku wird erst unter 95% wieder geladen.
Dann kann es sein das er ne Zeit lang solche Werte anzeigt und nicht läd.
 
Zurück
Oben Unten