MacBook Pro und Beamer

H

Hajoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Ich soll morgen bei einem Seniorennachmittag der Nachbargemeinde eine Bildpresentation vornehmen mittels MacBook Pro und Beamer.
Es ist das erste mal, daß ich mit einem Beamer zugange bin und bin deshalb ziemlich
am rotieren.
Wenn ich die Bilder auf die Leinwand projeziere sieht man zusammen mit den Bildern
die Menuleiste von iphoto oder auch Vorschau. Ist dies zwangsläufig so oder muss
man in den Monitoreinstellungen eine Einstellung vornehmen welche dies verhindert.
Ich habe Monitore synchronisieren eingestellt, wenn ich dies nicht tue wir kein Bild
auf der Leinwand angezeigt.
Danke fürs "unterdiearmegreifen".
 
Bei einer Diashow aus iPhoto heraus wird doch kein Menü angezeigt - oder ist das bei der neuen 11er Version anders?
 
Moin,

warum nutzt Du nicht einfach die "Diashow" in beiden Programmen? Dann sieht man nur die Bilder und nichts weiter. Wäre nach Deinen Aussagen ja quasi dafür perfekt gemacht. Findest Du in Vorschau unter Darstellung -> Diashow. Bei iPhoto unten am Bildrand vom Programm als Button.

Gruß
 
Monitore nicht synchronisieren - führt ja auch zu hässlichen Auflösungen. Zudem Monitore so anordnen, dass es ohne Verwirrung möglich ist, Objekte vom Monitor auf den Beamer zu ziehen. iPhoto auf den Beamer ziehen und los gehts.
 
Zurück
Oben Unten