MacBook Pro und Apple

@ peppermann

1. Sind wir nicht in den USA.
2 Gebe ich Dir recht, was die Tastatur angeht. Damit habe ich meine Zeit noch nicht verschwendet ob die eine Taste höher ist als die andere. Auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen.
Doch hat jeder das Recht auf ein ordentliches und fehlerfreies Gerät, bei einem Preis ab 2000 Euro.
Und eines will ich wirklich nochmal gesagt haben, ich hatte mit noch keiner Firma und deren Geräte so viele Problem wie mit Apple !!
Meine Hoffnung liegt halt darin, das Apple da hingehend den Support verbessert und mehr auf den Kunden eigeht.
Wenn man ein sehr teures Gerät erhält, darauf vielleicht noch 6 Wochen warten muss und nach erhalt das Teil gleich wieder für 2 Wochen in die Reperatur geben muss ist nicht schön.
 
Ich finde das auch echt schlimm, in Sachen Produktqualität setzen die VR-CHINESEN (Lenovo) schon seit Jahren die Standards (ThinkPads werden schon ewig und drei Tage von denen gebaut und die T- und X-Klassen sind GÖTTLICHE GERÄTE) wohingegen die Taiwaner für den Billigschrott zuständig sind.

Verkehrte Welt?

Vielleicht sollte Apple ja mal von Lenovo fertigen lassen...
 
pepperman schrieb:
Hallo allerseits,

also ich habe so langsam den Verdacht, daß hier so einige über echte Langeweile zu klagen haben. Wenn ich solche Diskussionen über "schief" stehende Auswurftasten lesen und dann bei einem Foto von diesem angeblichen Mangel echt fast das Mikrometermaß anlegen muß, um den Schiefstand zu erkennen, dann frage ich mich, wie ihr die Tage rumbringt.
OK, wenn so ein MacBookPro nicht mehr startet, stark piept oder so arge Lüftergeräusche verbreitet, wie ein Windows-Notebook - dann könnte ich es verstehen. Daß es warm wird, liegt in der Natur der Sache - Aluminium leitet halt super die Wärme ab. Andererseits sieht Euer Book auch nach mehreren Jahren wahrscheinlich noch so edel aus, wie am ersten Tag.
Wenn nur die Eject-Taste schief stünde, wäre das kein Grund zur Beschwerde. Ich habe mittlerweile die zweite Tastatur in meinem MBP (die erste fiel auseinander) und diese ist wellig wie eine alte DDR-Autobahn. Dagegen war die Tastatur von meinem damaligen iBook G3 wirklich ein Rolls Royce (sind die MBP Tastaturen vielleicht von Gericom?).
pepperman schrieb:
Leute, werdet mal wach - ihr kauft ein Top-Gerät mit Wahnsinnnsleistungsdaten von einem Top-Hersteller. Dennoch ist dieser nicht dazu verpflichtet, ein in allen Einzelheiten perfektes Gerät abzuliefern. Wenn jedes einzelne Gerät 100% perfekt (kann es das überhaupt geben?) hergestellt werden sollte, würde das wahrscheinlich erst bei 3000 Euro oder noch viel mehr preislich losgehen.
Wenn Apple so ein "Top-Hersteller" ist, dann sollte er auch Top-Geräte abliefern und das bedeutet 100% fehlerfrei! Das schaffen andere auch. Dann sollen sie doch die Preise erhöhen, wenn man dann wenigstens keinen Stress mehr mit 1B-Ware hat zahle ich gerne 100€ mehr.

Grüße,
Alex
 
Hallo,

beruflich darf ich hin und wieder IBM / Leveno's benutzen - und da kann die Fa. Apple nicht immer gleichziehen (und die Wintel-Maschinen leiden im täglichen Einsatz ...).

Ich denke, für den Preis eines MBP kann ich ein "einwandfreies" Gerät erwarten. Und jetzt, da Apple auch nur "Intel"-Maschinen verbaut, ist der Apfel vergleichbar - und ich werde bei meinem nächsten Notebook auch die anderen Hersteller ins Auge fassen (und die IBM-Maschinen sind wirkliche Arbeitstiere).

Ich bin gerne bereit, für eine "hervorragende" Qualität viel Geld auszugeben - aber es muß jetzt (nach dem Intel-Einbau) nicht nur der Mac sein. Think different! Auch andere Hersteller bieten teilweise sehr gute Geräte ...

Gruß

Havras
 
Ich finde aber auch das für den Preis des Mac Books Pro keine Mängel hingenommen werden müssen und Apple schon mal wieder etwas mehr Qualitätskontrollen machen könnte.
Beim Ibook kann man noch ein paar kleine Fehler vieleicht hinnehmen (hab ich ja auch gemacht) aber bei einem Mac Book Pro sieht das wieder ganz anders aus.
 
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ist doch ein Schnäppchen. Mein PowerBook Pismo zeigt keinerlei Fehler und ist immer noch das schönste Notebook das es jeh gab. Aber dafür musste mann 1999/2000 ja schließlich auch noch fast 10.000 DM, also gut 5.000 € hinlegen!!!
 
Ich kann ja verstehen das Einige hier enttäuscht von Apple sind ABER was habt Ihr erwartet nach gerade mal knapp 4 Monaten Intel Switch und 2 Monaten MBPros :rolleyes: Ausgereifte Produkte bekommt Ihr (wie auch bei jedem anderen Hersteller egal jetzt ob der Rechner, Autos usw. baut) erst am Ende einer Produktionsreihe.
So habe ich es mit meinem 20er G4 iMac und dem 14er G4 iBook gemacht und die Geräte laufen über zwei Jahre bzw. halbes Jahr ohne jeglichen Hardwaredefekt ;)

...und manche hier würden PPCs nicht mal mit der Kneifzange anfassen, ja ja.. :rolleyes:
 
Hi,

für User, die auch IBM in Betracht ziehen sollten ist der folgende link sehr interessant:

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Wie dieser Bericht zu deuten ist muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hab mir allerdings relativ schnell meine Meinung gebildet.
 
Rayo schrieb:
Ich kann ja verstehen das Einige hier enttäuscht von Apple sind ABER was habt Ihr erwartet nach gerade mal knapp 4 Monaten Intel Switch und 2 Monaten MBPros :rolleyes: Ausgereifte Produkte bekommt Ihr (wie auch bei jedem anderen Hersteller egal jetzt ob der Rechner, Autos usw. baut) erst am Ende einer Produktionsreihe.
So habe ich es mit meinem 20er G4 iMac und dem 14er G4 iBook gemacht und die Geräte laufen über zwei Jahre bzw. halbes Jahr ohne jeglichen Hardwaredefekt ;)

...und manche hier würden PPCs nicht mal mit der Kneifzange anfassen, ja ja.. :rolleyes:

sehe ich anders,
das klingt ja fast so, als hätte apple die letzten 20 jahre softeis verkauft.
 
Ich habe mein MBP letztendlich auch nicht wegen der kleineren Mängel (z. B. Tastatur) zurück gegeben, sondern wegen des Idle-Fiepens und des defekten Lüfters. Die Tastatur funktionierte schließlich hervorragend und kleinere Macken kommen ohnehin mit der Zeit hinzu, da gebe ich funkestern völlig Recht. Dennoch bin ich von Apple eine bessere Qualität gewohnt und daher enttäuscht. Auch aus dem Grund, weil das MBP ansonsten ein sehr schönes Gerät ist.

Peter
 
soweit ich das mitbekommen hab ist ein laptop ein ARBEITSGERÄT, und kein deko-stück!

meines versetzt meinen holz-tisch zuhause in vibration (=brummen), die auswurftaste ist links höher als rechts, im geschlossenen zustand ist der deckel rechts plan mit dem gehäuse, links steht's 1mm weg (=sieht schief aus) und am trackpad ist das rund-um-material in der mitte ein wenig höher als an den rändern.
fiepen tut's gelegentlich, irgendein lüfter geht manchmal kurz an, die festplatte parkt ihre leseköpfe auf hörbare weise, und wisst ihr was?
das ist mir völlig wurscht.

ich kann damit arbeiten, schleppe 500g weniger gewicht rum, habe einen größeren bildschirm mit höherer auflösung und nun verdammt viel mehr power in der aktentasche als mit dem alten 867Mhz powerbook g4.

ich kann euch beim besten willen nicht verstehen.
nicht-funktionierende tastatur, pixel-fehler, display-fehler, alles sachen die einen umtausch rechtfertigen.
aber "bitte meine taste sitzt schief" und "für 2000 euro will ich keine prozessorwärme" motzereien halte ich für kindisch. warscheinlich hat der OP und alle anderen, die diese kleinigkeiten bemängeln, sich das MBP lediglich zum angeben gekauft und sind nun beleidigt weil neidische mitschüler sie auf diese mängel aufmerksam gemacht haben.

mein hugo boss mantel hat ein paar nähte, die nicht ganz fest sind.
meine mandarina duck aktentasche hat eine falte die nicht sein sollte.
der spiegel meiner aprilia habana war von anfang an nicht fest und verrutschte.
der lack meines autos ist an der stossstange ein wenig rauher als auf dem dach.
meine oakley sonnenbrille sitzt mir um 0,5mm zu schief im gesicht.
etc.
etc.
etc.

ich zitiere meinen vater: "willst du's gemalt haben?"
 
Na ja, ich kann aber die Leute schon verstehen, die über 2000 Euro ausgeben und dann enttäuscht sind, wenn ihre Freude durch den ein oder anderen "Fehler" getrübt wird.

Vielleicht liegt es ja auch an dem "Pro" im Namen. ;)
Bei einem iBook für 1000 Tacken aktzeptiert man schon eher eine schiefe Tastatur als bei einem 2000-Euro-Gerät.

Ich hab ein ca. 4 Jahre altes Toshiba-Notebook.
Es ist zwar "nur" aus Plastik, aber dafür ist die Verarbeitung top:
Keine Spalten, nix schräges, super Tastatur.
Ich hab dafür "damals" auch 2000,- Euro ausgegeben und hätte das Teil bei dem kleinsten Fehler zurückgegeben - ist halt nicht gerade wenig Kohle.

Aber:
Das Ding ist einfach top und ich arbeite heute noch damit.
Keine Mängel!

Und so sollte es bei dem MBP halt auch sein....
 
ach, und ich hab mein MBP für 250 euro bekommen oder wie?

ich habe 2780,- dafür bezahlt, und bereue es nicht.
die sogenannten "fehler" sind für mich keine ... lediglich kleine schönheitsfehler wie sie überall zu finden sind.

WENN es jemanden so sehr stört, dann ist die vorgehensweise "einschicken-neues kriegen-wieder einschicken-noch ein neueres bekommen" m.E. nach sinnlos, da zu diesem zeitpunkt einfach jedes MBP irgendeinen "mangel" besitzt.

zurückgeben, geld zurückbekommen, PB oder tostschibo kaufen oder was weiß ich, und auf die revision warten, die als "fehlerfrei" bejubelt wird.
 
Na ja, ich kenne die Mängel nur aus dem Forum.
Ob ich das MBP auch direkt wieder zurückschicken würde, weil z.B. die Auswurftaste schief ist... kommt halt drauf an.
Ist ja oft auch persönliches Empfinden.
Wahrscheinlich würde es mich nicht sooo stören und ich würde es behalten.

Aber wie gesagt:
Die Mängel hab ich "live" noch nie gesehen, würde (wahrscheinlich) nicht so allergisch drauf reagieren, kann aber andererseits die Leute verstehen, die sich darüber beschweren.

Und:
Es kommt auch drauf an, ob man sich das MBP mal "eben so" kaufen kann, weil man die Kohle einfach übrig hat und sich im Prinzip jeden Monat eins leisten könnte (um es mal überspitzt zu formulieren, oder ob man monatelang gespart hat, jeden einzelnen Euro zusammengekratz hat und nun halt ein bisschen entäuscht (und eine Menge Kohle los) ist.
 
ich finde es auch total schlecht sich solche mängel gefallen zu lassen. wenn man so viel geld für ein gerät ausgibt kann man doch erwarten das es von anfang an voll funktionsfähig ist und keinerlei mängel hat. von wegen gebrauchtgegenstand: sehe ich auch so wenns mit der zeit macken ect. bekommt ist es ok( eigenes verschulden) aber bitte doch nicht schon bei der auslieferung. wenn sich alle kunden das gefallen lassen würde würde sich apple doch auch denken die könnten das mit jedem machen!!
ich bin student und spare seid 3 monaten auf ein hoffentlich bald erscheinendes MacBook( 13,3) und werde es mit allen höchstkonfiguration ordern. wenn da was fiept und sich die tastatur auflöst ist es ganz schnell wieder bei apple !!!
denke das ich nicht der einzige mit der meinung bin.!!
 
Holle1982 schrieb:
ich finde es auch total schlecht sich solche mängel gefallen zu lassen. wenn man so viel geld für ein gerät ausgibt kann man doch erwarten das es von anfang an voll funktionsfähig ist
Ich hab mir nur mal den Text des Threaderstellers hier durchgelesen.

Die schief sitzenden Tasten und die wellende Abdeckung sind ja vermutlich rein "kosmetische" Probleme, ebenso wie die Geräuschkulisse. Die "Funktionstüchtigkeit" des Gerätes an sich ist dadurch ja nicht eingeschränkt.

Klar, eine andere Frage ist es, ob ich mich bei den Preisen mit solchen kosmetischen Mängeln "abfinden" will/muß...
 
"Kosmetische Probleme"? Geht´s noch? Ich bräuchte dringend ein neues Notebook, aber wenn ich das alles so lese vergeht es mir. Schade, dass das MBP so viele Fehler hat.
 
Unglaublich. Ich habe heute, nachdem mir mal wieder Safari abgekackt ist, einen Bericht an Apple gesendet. Man solle sich damit abfinden, Apple ist zu ganz, ganz schlechter Schule geworden. Dies gilt nicht nur für die Mac Book Dingens, sondern auch für die PPC Rechner. Mein Powerbook hat auch die eine oder andere Macke, die ich eigentlich, so ich die Kiste nicht dringend bräuchte, ausmerzen lassen würde. Für mich steht fest, ich werde zu einem anderen Hersteller zurück switchen.


Für ein Gerät, das quietscht, quäkt, Wellblech anbietet und hinten und vorne nicht funzt, (MBP) und ein Gerät, das komische Geräusche von sich gibt, Tasten abblättern etc. (mein PB), einen Intel iMac, der sich bei einem Freund befindet, der nicht mal im Ansatz damit arbeiten kann und jetzt über dieses "BOOt Camp" oder wie das heißt, Win installiert, weil er sonst keine Zukunft für sich und seinen Mac sieht, solche Preise zu verlangen grenzt an eine Art der Frechheit, die sich echt nur eine Firma leisten kann, die viel Religiöses in sich birgt.

Wenn ich dann hier lese: "Ich schicks nicht zurück, sind ja nur kleine Mängel" und wo auf Unverständnis gestoßen wird, wenn sich dann jemand beschwert, weil sein 2600 Öre Schinken Geräusche von sich gibt, die an elektronische Blähungen erinnern, muss ich mich fragen, in was für einer Welt diese Leute leben. Da würde ich, das ist meine Meinung, lieber in eine Kirche gehen und zu Gott beten, da habe ich auch Religion und es ist nicht so teuer.


Ich bin echt entrüstet, was ich hier in den letzten Wochen so zum lesen bekomme.

Der Wahnsinn!!!!

An den Threadersteller:

Ginge es mir mit irgendetwas so, würde ich auf ein Produkt einer anderen Firma zurückgreifen. Tut mir sehr leid für Dich.



Frank T.
 
Hallo allerseits,

ich nochmal. Ich weiß ja nicht, wieviele Leute hier wirklich ein MBPro in Händen halten, aber ich selbst bin von meinem begeistert und würde es niemals wieder gegen irgendein anderes Book eintauschen wollen (außer es gibt irgendwann mal einen besseren, schnelleren Nachfolger von Apple).

Auch ein neuer Apple-User, der sich einfach mal unserem Stammtisch in Oldenburg angeschlossen und anschließend bei www.ultrafast.de, dem lokalen Apple-Techniker ein MBPro bestellt hat, ist davon absolut begeistert.

Ich habe den Eindruck, daß hier so mancher mitdiskutiert, der überhaupt nicht mitreden kann, weil er kein MBPro hat. Insofern hat diese Diskussion eher theoretischen Charakter.

Ich kann jedem nur empfehlen, dieses tolle Gerät zu kaufen und sich von der Geschwindigkeit und der Funktionalität begeistern zu lassen. Wenn es dann doch nicht den Erwartungen entspricht, kann man es ja zurückschicken. Vorteil: Dann könnte man auch mitreden, statt über unbekanntes zu diskutieren...

Das ist halt das Problem an Foren.

So long,
pepperman
 
dasich schrieb:
...Für ein Gerät, das quietscht, quäkt, Wellblech anbietet und hinten und vorne nicht funzt, (MBP) und ein Gerät, das komische Geräusche von sich gibt, Tasten abblättern etc. (mein PB), einen Intel iMac, der sich bei einem Freund befindet, der nicht mal im Ansatz damit arbeiten kann und jetzt über dieses "BOOt Camp" oder wie das heißt, Win installiert, weil er sonst keine Zukunft für sich und seinen Mac sieht, solche Preise zu verlangen grenzt an eine Art der Frechheit, die sich echt nur eine Firma leisten kann, die viel Religiöses in sich birgt.
Ich dachte, dass Du (zumindest anfangs) so zufrieden mit Deinem pb warst?
Hab allderdings auch nicht Deine letzten Threads verfolgt...

dasich schrieb:
...Da würde ich, das ist meine Meinung, lieber in eine Kirche gehen und zu Gott beten, da habe ich auch Religion und es ist nicht so teuer...
Na - da täusche Dich mal nicht. Was so im Laufe der Zeit an Kirchensteuer zusammenkommt... ;) :D
 
Zurück
Oben Unten