MacBook Pro und 4GB ram?

lienutZ.

lienutZ.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hi

Ich möchte mein MacBook Pro aufrüsten.
Zurzeit habe ich 2GB Arbeitspeicher.
Jezt mochte ich mehr! Da auf der apple Homepage steht das MBP nur 3gb "Fassungsvermögen" hat möchte ich nachfragen ob das wirklich so ist!
Oder ob man auch 4GB hineinstecken kann! und diese auch verwendet werden! Das man sie reinstecken kann is mir schon klar aber ich möchte wissen ob das MBP sie dann auch verwendet oder ob er nur auf 3GB zugreift oder sogar nur 2GB ??

Bitte um hilfe!!

PS: Geld spielt keine Rolle!

Bitte auch keine Fragen wozu brauchst du bitte 4GB RAM?? ,... ich habe schon meine Fründe (Maya,Videoschnitt,...)
 
Das sind immer die geilsten Aussagen... " GELD spielt keine Rolle " !!
Mein Haus,Mein Auto, Mein Pferd, Mein Schiff , ....
versteh was du meinst und fühl dich nicht angegriffen...geht mir ja genauso ;)
 
also wenn Du auf die Apple Website gehst & Dir die techn. Daten des MacBookPro durchliest, dann
kommst Du komplett selbst drauf.
Klar kannst Du zwei 2GB Riegel einstecken, jedoch werden nur 3GB adressiert.
Ebenso ist dann der Vorteil des Dual-Channel-Mode weg, ebenso wenn Du ein 1GB-Modul & ein
2GB-Modul zusammen verwendest.

Weiterhin erschließt sich mir nicht der Sinn knapp 1200,- Euro für 4GB RAM auszugeben. Aber naja.
 
Probier es halt aus, dann wirst du es schon sehen, ob es geht. Zur Not nehme ich - falls es wider erwarten nicht gehen sollte - gerne einen 2 GB Riegel :D.
 
Wenn man 4GB braucht sollte man sich ein MP (MAcPro) kaufen.
Obwohl es fein ist 4GB in einen Laptop (MBP) zuhaben!
 
Warum das denn, wenn man auch 4 GB mit einem MBP adressieren kann???

Ich waere dafuer, dass lienutZ. es ausprobiert. Zudem kann er, wenn er online bestellt, den RAM innerhalb von 14 Tagen wieder (ohne Angabe von Gruenden) zurueckschicken.
 
ricci, im MBP werden aber nur bis 3GB addresiert. Oder gibts nen Firmware-Update, mit dem nun 4GB voll
genutzt werden können? Mir wäre es neu.

Der Test wäre natürlich schon interessant, aber angesichts des Preises zweier 2GB-Riegel ist so ein Vorhaben
doch etwas fragwürdig. Die nächste MBP-Generation wird evt. 4GB adressieren können & auch die Preise
der 2GB-Module bald fallen. Haben wir halt noch gute 6-9 Monate Geduld ;)
 
Da bin ich mal gespannt obs klappt!
 
danke für die schnellen Antworten werde es einfach ausprobeiren!

falls es nicht geht kann ich es ja noch immer verkaufen und mir einen 1GB riegel dafür besorgen!
 
Warum verkaufen?
Mann kann es ja zurück geben.
Achja, sag uns dann obs geht!

Danke,
IB
 
lienutZ. schrieb:
danke für die schnellen Antworten werde es einfach ausprobeiren!

falls es nicht geht kann ich es ja noch immer verkaufen und mir einen 1GB riegel dafür besorgen!

Wenn es nicht gehen sollte (vergiss nicht, mehr als 3 GB RAM "volllaufen" zu lassen), ich waere an einem 2 GB Riegel interessiert.

So long...
 
Hi,

ich muss dich enttäuschen...es wird nicht gehen: der i945er Chipsatz schafft nicht mehr als 3GB. Er braucht den Adressraum über 3 GB für die Peripherie. Genaueres müssest du nach"googlen"


lg
bigweo
 
kann denn das mbp cd mehr als 2gb ram aufnehmen???
würde mich nur interessieren...
 
NEIN !! max. 2GB adressierbar, beim MBP C2D sind es 3GB.
 
Tja, das ist ja die Krux...eine 64bit CPU (C2D) aber der Chipsatz hinkt hinterher....leider! Aber der nächste Chipsatz wird das sicher beheben.
 
yepp, SantaRosa wird sehr spannend ;) Aber richtig spannend wird es im Spetember, wenn der
mobile QuadCore released wird, lt. Intel RoadMap. Das wird in Kombi mit dem SantaRosa hefigst.
 
Da musst du das Macbook mit dem Lasso einfangen so schnell wie das dann ist:D

LG
UnixLinux
 
Naja, bis dorthin dauerts noch ein wengerl....
 
Zurück
Oben Unten