MacBook Pro und 30" Display? Geht das gut?

..."einwenig"?? dann hat der Mac pro doch viel mehr zu bieten.... ich werde mir ein 30" kaufen und überlege ob ich das ganze doch noch um einen 2,66 (oder 3,0) Mac pro ergänzen soll....

Ist ja die ganze berufliche Arbeit drauf mit Fotos etc.....

das ist optimal. mac pro ist optimal. gfx, hd, ram, laufwerke. fast alles kann man erweitern. gut guten hds bekommt man noch mehr boost, als mit der hd von apple.

immer wenn ich unterwechs gezwungen bin aperture auf mbp zu nutzten bekomme ich kotzreiz. das display ist ansich für gänige arbeiten ok, viel besser als bei vielen laptops aber denoch deutlich schlechter als mit desktop display.

jeder muss wissen was er hat und was er nutzt. ich habe meine erfahrungen gemacht. desktop kann durch kein mobiles teil ersetzt werden.
 
es geht hervorragend...

14.jpg
macbook mit 23 cinema... natürlich mit entsprechendem dvi/adc adapter
 
das ist optimal. mac pro ist optimal

Und wenn 30" dann mit 2,6 oder 3,0 Mac pro? Reichen 4 MB? Und Frage 2: ist mit einer baldigen Änderung seitens Apple zu rechnen? Hintergedanke: Leo wird mit Sicherheit noch Kinderkrankheiten haben (Adobe sagt das jetzt schon über die PS3 mit Leo....)

Gruß Jarek
 
ja 4gb ohne videobearbeitung optimal. also ich werde dieses jahr nur das mobile teil mit leopard füttern und schauen wie es wird.

danach erst mal mac pro.

ich weiss das leopard auf dem mac pro wie eine rakette abgehen wird. aber gut ding will weile haben.
 
leopard wird auf 64bit optimiert, nur für massive videobearbeitung. aonsonsten reichen 2 oder 2,66 dicke aus. viel wichtiger ist gfx, ram und schnelle hd als cpu, denn die nehmen sich nicht viel
 
und die Software? die jetzigen Versionen?

(ist gfx die Grafikkarte?)


ja gfx ist grafikkarte. tiger ist etwas lahm. ich denke leopard wird rocken. was ich von freunden, die betatester bei apple sind, das stimmt mich sehr zuversichtlich
 
ja gfx ist grafikkarte. tiger ist etwas lahm. ich denke leopard wird rocken. was ich von freunden, die betatester bei apple sind, das stimmt mich sehr zuversichtlich

...in sachen "Grafik" profitiert Leopard aber mehr von den intel-CPUs.

...core-animation läuft hauptsächlich auf der cpu und nicht der graka. (im unterschied zu den früheren core-image & video)
 
HD?: Nein - weil ich aus der Windows-Zeit ein 15" 1600x1200 hatte und es doch sehr anstrengend war

Glossy?: Nein - weil ich mich mit einem Laptop nicht immer in "optimalen" Lichtumgebungen aufhalten kann - und wenn ich z.B. Bilder Kunden zeigen, dann blicken die ja immer von der Seite und dann kann ich die Spiegelungen noch schlechter kontrollieren.

Danke für die Rückmeldung! Ich habe es bis dato noch nicht geschafft, eins in freier Wildbahn zu sehen. :)
 
...in sachen "Grafik" profitiert Leopard aber mehr von den intel-CPUs.

...core-animation läuft hauptsächlich auf der cpu und nicht der graka. (im unterschied zu den früheren core-image & video)

ich habe auch nicht von gfx perfo gesprochen, sondern von xeon cpus
 
Hallo.

Ich hänge mal meine Frage an diesen Thread weil er zur Ursprungsfrage passt. Ich habe gerade mein erstes Mac Book Pro gekauft. Eigentlich würde ich es gern wenn die Grafikleistung ausreicht für alle Jobs nutzen (und meinen Mac-Mini gar nicht mehr).
Dazu brauche ich natürlich den externen Monitor, den habe ich jetzt auch angeschlossen, und insofern ist das cool, obwohl ich mich an die Arbeit mit 2 Monitoren erst gewöhnen muss.
ABER ... der externe Monitor soll natürlich der Haupt-Arbeits-Monitor sein und was mich total stört ist das die Menüleiste nur im Laptopmonitor drin ist. Gibt es da ein Tool oder einen Trick mit dem man die beiden Monitore besser konfigurieren kann? Also z.b. das der externe Monitor der Hauptmonitor ist und auch eine Menüleiste hat und auch das Dock dort darstellt wo ich es haben möchte????

Thomas
 
Hallo!

Also jetzt habe ich es gemacht: 30" Display - und was soll ich sagen? einfach "wow" im Vergleich dazu wirkt der 24" klein... auch die Höhe ist sehr angenehm - kann ich nur empfehlen!

Gruß Jarek
 
Gibt es da ein Tool oder einen Trick mit dem man die beiden Monitore besser konfigurieren kann? Also z.b. das der externe Monitor der Hauptmonitor ist und auch eine Menüleiste hat und auch das Dock dort darstellt wo ich es haben möchte????

Thomas

Die Monitore kannst du auch direkt mit den Systemeinstellungen so konfigurieren. Geh mal in die Monitoreinstellungen und zieh die Menüleiste vom Notebook, auf den externen Monitor. Schwupps, schon ist es dein Hauptmonitor. :D
 
Hallo!

Also jetzt habe ich es gemacht: 30" Display - und was soll ich sagen? einfach "wow" im Vergleich dazu wirkt der 24" klein... auch die Höhe ist sehr angenehm - kann ich nur empfehlen!

Gruß Jarek

Glückwunsch und kann ich alles nur bestätigen :)
 
Zurück
Oben Unten