MacBook Pro und 1,25GB RAM

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
am Wochenende wollte ich in einem MBP 2,16 C2D den RAM aufstocken. Und zwar mit einem 256MB Riegel, den ich aus meinem MB CD übrig hatte(orginal von Apple).

Aleerdings wollte das MBP mit dem zweiten Riegel nicht starten, nur die LED leuchtete weiß.

Den Riegel hab ich vor ein paar Monaten aus meinem MB ausgebaut und seitdem liegt er im Schrank.

Nimmt das MBP keine 256er Riegel, oder sollte ich den Riegel mal gegentesten?
 
Probier einmal nur mit dem 256Mb Riegel zu starten würde ich sagen.
Bzw den 1Gb Riegel mal im anderen Slot, vll liegt da ein Defekt vor....

CD und C2D verwenden ja beide DDR2 667Mhz SoDimms, sonst wäre er ja nicht reingegangen ?
 
Das wäre eine Idee, werde nächstes Wochenende mal schauen.
 
Also der 256MB riegel läuft in einem Acer wunderbar. Habs gestern nochmal probiert mit einem anderen (baugleichen) Riegel, ging auch nicht.
Dann habe ich den Gegentest gemacht, und den orginal mitgelieferten 1GB Riegel in den oberen Steckplatz getan und den unteren freigelassen:
Das MBP gin nicht an(!).
Heißt das jetzt, der obere Ram-Slot ist defekt -> apple anrufen?
 
Sieht wohl danach aus.
 
bist du dir auch sicher, dass du den speicher richtig installiert hast?
der muss richtig in der verankerung stecken, hatte bei meinen einbau einen zweiten versuch gebraucht, dann funktionierte es...
 
Also wenn ich LED vorne schnell geblinkt hat, kann das ein Zeichen dafür sein das der Speicher nicht ganz fest drin sitzt.
Das hat ich sowohl beim MacBook, als auch beim iMac mal.
 
Zurück
Oben Unten