MacBook Pro - Umstiegsfrust

Hm, es ist also eine Suggestion, wenn ich sage, dass wir nicht wissen, ob der TE ueberhaupt die Wahrheit schreibt? Scheinst sehr empfaenglich fuer "Eingebungen" zu sein.

PS: Ich gehe bestimmt nicht unbedingt sanft mit meinem MacBook 12" um, aber da ist noch nichts gebrochen. Da muss man schon ziemlich hart zulangen. Transportiert wurde es auch schon, aber natuerlich in einem Sleeve.
 
War war das für ein "Fachhändler"?

Die Aussage "plötzlich Streifen auf dem Display!" und "ein 1,5 cm langer Haarriss in der unteren rechten Ecke des Displays" verwirrt mich.
 
Hm, es ist also eine Suggestion, wenn ich sage, dass wir nicht wissen, ob der TE ueberhaupt die Wahrheit schreibt? Scheinst sehr empfaenglich fuer "Eingebungen" zu sein.

PS: Ich gehe bestimmt nicht unbedingt sanft mit meinem MacBook 12" um, aber da ist noch nichts gebrochen. Da muss man schon ziemlich hart zulangen. Transportiert wurde es auch schon, aber natuerlich in einem Sleeve.
Was für eine Suggestion? Wir scheinen nicht in der gleichen Sprache zu kommunizieren.
Auch der Vergleich mit dem Macbook 12 hilft ja wohl nicht weiter, weil es ein ganz anderes Gerät ist, was ja stabiler sein kann. Und ich weiß natürlich nicht, ob du hierzu die Wahrheit schreibst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und bluju
War war das für ein "Fachhändler"?

Die Aussage "plötzlich Streifen auf dem Display!" und "ein 1,5 cm langer Haarriss in der unteren rechten Ecke des Displays" verwirrt mich.
Der Riss erzeugte Darstellungsfehler in Form von Streifen / Bildausfällen auf der Höhe des Schadens. Der "Fachhändler" war Cyberport.
 
Kleiner Tipp, das MacBook 12 ist noch duenner. ;)

Und ja, natuerlich weisst Du nicht, ob ich die Wahrheit schreibe, aber ich nehme mal an, wenn ich das nicht tun wuerde, muesste das Web ja voll mit Beispielen von zerbrochenen MacBook (Pro)s sein. Abgesehen natuerlich von denen, die mit Absicht ruiniert wurden, um sich damit wichtig zu tun.

PS: Ich wuerde mich in diesem Fall auch mal direkt an Apple wenden.
 
Hm, es ist also eine Suggestion…


In der heilen Apple Welt nennt man das 'Suggerierung', da kann sich jeder selbst aussuchen, was das bedeutet.

(Ansonsten beschäftige Dich mal mit den Begriffen Suggestion, suggerieren, Suggestivfrage und dem ganzen Rattenschwanz der dazugehört.)

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Okay, ich gebe die sinnfreie Diskussion darüber, ob ich in meinem Erfahrungsbericht die Wahrheit geschrieben oder das MacBook "mit Absicht ruiniert" habe um "mich wichtig zu tun" auf.
Danke an alle mit konstruktiven Beiträgen. :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wow... Du (und Domeru) liesst wirklich Sachen, die ich nie so geschrieben habe... Na ja, viel Spass auf der anderen Seite. :reise:
 
Ich lese nicht 'Sachen, die so nie geschrieben wurden' sondern beschreibe lediglich Deine Aussage. Du willst das nicht verstehen? Kein Problem… mach einfach weiter so.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und picknicker1971
Du "suggerierst", dass ich "suggeriere", dass er die Unwahrheit sagt, und sein MacBook mit Absicht kaputt gemacht hat.

Nichts von dem habe ich jemals geschrieben.
 
Klar, Schuld sind immer die anderen. Und täglich läuft das Hamsterrad rundherum und rundherum.

domeru
 
Du hast doch noch Garantie. Also was willst du dann von uns ? Wenn etwas kaputt ist, einschicken und reparieren lassen, bzw tauschen lassen.
Es hilft niemanden hier noch ein extra Fass aufzumaschen. Diese Fehler sind alle in extra Threads behandelt worden und müssen nicht ständig neu aufgewärmt werden.
Aber wenn es dir jetzt besser geht. :)
Schön wäre dann aber noch, wenn du uns erzählst, was dann aus dem Tausch/Rep. geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Grobi112
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Okay, ich gebe die sinnfreie Diskussion darüber, ob ich in meinem Erfahrungsbericht die Wahrheit geschrieben oder das MacBook "mit Absicht ruiniert" habe um "mich wichtig zu tun" auf.
Danke an alle mit konstruktiven Beiträgen. :reise:
bitte ignoriere die Fritzen hier, die dir sofort Lügen unterstellen.
Das läuft immer nach dem selben Schema ab - angeblich gibt es nie Fälle von defekten Geräten und wenn doch, dann lügen die Betroffenen.
Ist halt der Klassiker, dass da sofort die Fanboy Polizei auftritt und dir nachweist, das du ja selbst Schuld bist.
Einfach ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, bowman, Valfo und eine weitere Person
@jungan

Da würde ich mich auch ärgern. Die MacBook Pros sind derzeit (also schon ab 2016) nicht mehr kaufbar da Hardwarefehler in Serie ausgeliefert werden. Das was du schreibst, Tastaturprobleme und Flexkabel die das Display lahm legen damit man nicht mehr mit an sehen muss was man über die kaputte Tastatur alles verbrochen hat.


Mein Tip:
Apple die Hölle heiß machen, immer wieder anrufen, nicht klein bei geben im Telefonat und diskutieren bis zum umfallen und am nächsten Tag mit einem anderen Mitarbeiter gleich noch mal und immer versuchen weiter durchgestellt zu werden. Keinesfalls klein bei geben. Nach Lust und Laune auch Apple News Blogs kontaktieren und eventuell die Verbraucherzentrale einschalten (das bringt aber wohl nichts).

Im Endeffekt aber das MacBook abstoßen (es wird weitere, vorprogrammierte Probleme geben) und kein MacBook neuer 2015 mehr kaufen. Eventuell wird die nächste Generation ja wieder kaufbar, aber das steht in den Sternen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, pbro, bowman und 4 andere
Tja lieber jungan, wie du siehst, stichst du hier in ein Wespennest, wenn man Apple nicht gut findet und tausendfach lobpreist. Ich bin ganz deiner Meinung, ein Notebook zu diesem (völlig überzogenen) Preis da kann und muss man als Kunde Top-Qualität erwarten, egal was die anderen Heulsusen hier von sich geben. Ein Notebook was "Pro" im Namen hat, da muss auch "Pro" Qualität drin sein. Aber vielleicht versteht Apple ja intern das "Pro" als "Problem" ??? Und in Sachen Qualität hat Apple sowieso den Anschluss verloren, ich kenne daher keinen anderen Hersteller, der so viele Rückruf, Sammelklagen, Reparatur und Austauschprogramme am Laufen hat, bzw. hatte. Ich meine, kaputt gehen kann immer mal was, egal welcher Hersteller. Ich habe auch schon Defekte an meinen Thinkpads gehabt, aber auch da wurde ANSTANDSLOS auch außerhalb der Garantie Frist, zum Nullpreis geholfen. Das ist Service, und nicht das was sich Großkotz Apple erlaubt. Nur 12 Monate, bist du schon einen Tag darüber, na dann haste eben Pech gehabt, auch wenn das Teil vielleicht 2000.-€ und mehr gekostet hat. Aber man kann ja für mehrere Hundert Euro Aufpreis noch eine Garantie Verlängerung kaufen. Och, wie toll und lieb ist Apple doch zu seinen iSheeps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Valfo, dg2rbf und eine weitere Person
Tja lieber jungan, wie du siehst, stichst du hier in ein Wespennest, wenn man Apple nicht gut findet und tausendfach lobpreist. Ich bin ganz deiner Meinung, ein Notebook zu diesem (völlig überzogenen) Preis da kann und muss man als Kunde Top-Qualität erwarten, egal was die anderen Heulsusen hier von sich geben. Ein Notebook was "Pro" im Namen hat, da muss auch "Pro" Qualität drin sein. Aber vielleicht versteht Apple ja intern das "Pro" als "Problem" ??? Und in Sachen Qualität hat Apple sowieso den Anschluss verloren, ich kenne daher keinen anderen Hersteller, der so viele Rückruf, Sammelklagen, Reparatur und Austauschprogramme am Laufen hat, bzw. hatte. Ich meine, kaputt gehen kann immer mal was, egal welcher Hersteller. Ich habe auch schon Defekte an meinen Thinkpads gehabt, aber auch da wurde ANSTANDSLOS auch außerhalb der Garantie Frist, zum Nullpreis geholfen. Das ist Service, und nicht das was sich Großkotz Apple erlaubt. Nur 12 Monate, bist du schon einen Tag darüber, na dann haste eben Pech gehabt, auch wenn das Teil vielleicht 2000.-€ und mehr gekostet hat. Aber man kann ja für mehrere Hundert Euro Aufpreis noch eine Garantie Verlängerung kaufen. Och, wie toll und lieb ist Apple doch zu seinen iSheeps.

Er ist aber noch in der Garantie, aber er will ja anscheinend nicht mit Apple in Kontakt treten, sondern lieber hier posten.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, ekki161 und dg2rbf
@jungan
(...) Das was du schreibst, Tastaturprobleme und Flexkabel die das Display lahm legen damit man nicht mehr mit an sehen muss was man über die kaputte Tastatur alles verbrochen hat. (...)

HIer geht es aber nicht um Tastaturprobleme, sondern um eine mechanische Beschädigung des Displays (auch Displaybruch) genannt. Das kann mit fast allen Notebooks passieren, die man tagtäglich transportiert. Und da der TE nicht einmal der Nutzer des Gerätes ist, kann er auch nicht von seinen Nutzungserfahrungen berichten, sondern gibt das wieder, was die Nutzerin mit dem Macbook erlebt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten