MacBook Pro übertakten

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe einen MacBook Pro 17" mit Intel Core 2 Duo 2,8 GHz Prozessor.

Ist es möglich den CPU und/oder den GPU zu übertakten?
 
Auweia....

Was versprichst Du Dir davon, außer thermischen Problemen?
 
Würde ich bei Laptops dringend die Finger von lassen, da die Geräte thermisch eh immer sehr grenzwertig ausgelegt sind.
 
Lass mich raten, du warst vor kurzem noch Windows-User.....und jetzt hast nur einen Mac, weil es cool ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Auweia....

Was versprichst Du Dir davon, außer thermischen Problemen?

wenn man derzeit ein Ei auf den Bereich zwischen Tastatur und Display schlägt, dauert es etwa 2 Minuten bis das Spiegelei fertig ist. Vielleicht will er die Zeit halbieren oder das Ei berührungslos in der Schale garen :noplan:

Tobse23 schrieb:
Lass mich raten, du warst vor kurzem noch Windows-User.....und jetzt hast nur einen Mac, weil es cool ist....

:crack: ach daher kommt dieser innere Drang meinen Win 7 Rechner langsamer zu machen . Der ist mir viel zu hektisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Mittlerweile solltet ihr doch wissen das 123 immer so spezielle Fragen hat ;)
 
Mittlerweile solltet ihr doch wissen das 123 immer so spezielle Fragen hat

Mittlerweile solltest Du auch wissen, dass wir die Fragen nicht ernst nehmen und den Thread zuspammen, bis er Dicht gemacht oder so OffTopic ist, dass es keiner mehr liest. ;)
 
:crack: ach daher kommt dieser innere Drang meinen Win 7 Rechner langsamer zu machen . Der ist mir viel zu hektisch!

Sollte kein genereller Angriff auf Windows-User sein :D

Es ist nur so, dass diese Klientel oftmals alle 3 Monate ne neue Grafikkarte, sowie jedes halbe Jahr einen neuen Prozzi brauchen, weil das Teil ja soooo langsm ist. Hierbei ist meist anzunehmen, dass nur ein Mac angeschafft wurde, weil alle anderen auch einen haben. Einen wirklich sinnvollen Grund können diese Anwender oftmals nicht nennen.
 
Hier (nähe München) ist übrigens super Wetter.
Wie schaut's bei euch aus?
 
Ja, war grad mit der Katze auf dem Balkon und wir haben uns gesonnt. Wie sieht denn das Wetter am Wochenende aus?
 
Soll so bleiben.
Zumindest im Süddeutschen Raum... :)
 
Hier ist es ziemlich trüb und kalt.
Am WE soll es aber wieder aufklaren.
 
Hierbei ist meist anzunehmen, dass nur ein Mac angeschafft wurde, weil alle anderen auch einen haben. Einen wirklich sinnvollen Grund können diese Anwender oftmals nicht nennen.
Genau das ist seit einigen Jahren Apples Zielgruppe. Nur auf diesem Gebiet kann Apple noch wachsen.
 
Sollte kein genereller Angriff auf Windows-User sein :D

Es ist nur so, dass diese Klientel oftmals alle 3 Monate ne neue Grafikkarte, sowie jedes halbe Jahr einen neuen Prozzi brauchen, weil das Teil ja soooo langsm ist. Hierbei ist meist anzunehmen, dass nur ein Mac angeschafft wurde, weil alle anderen auch einen haben. Einen wirklich sinnvollen Grund können diese Anwender oftmals nicht nennen.

Das hatte ich schon so verstanden und es trifft IMHO auch des Pudels Kern. Das paßte dann insofern gut zusammen, weil ich vorletzte Woche einen schönen i7 3.4GHz gekauft habe, der mit seinen 8 Threads unter Win und unter Debian wirklich richtig Party macht. Deswegen mein Posting.

Ach ja: Sonnig und keine Wolken hier - ich glaub ich mach mal Mittagspause ;-)
 
Ist es möglich den CPU und/oder den GPU zu übertakten?
Wie auch schon in deinem anderen Thread:

Was erhoffst du dir denn davon? Läuft deine CPU ständig unter Volllast? Alternativ schon mal über eine SSD nachgedacht? Denn bei aktuellen Computern ist im Normalfall die Festplatte die Systembremse.
Alternativ könntest du dich auch von deinem MBP trennen und dir ein aktuelles Modell kaufen. Die sind erst vor 2-3 Wochen erneuert worden (minimal schnellere CPUs, z.T. bessere Grafikkarten, z.T. größere HDDs). Eine gute Zeit um auch ein Schnäppchen bei den kaum schlechteren Vorgängermodellen zu machen. ;)
 
die Frage war eig. ernst gemeint.
Und nein, ich bin nicht gerade erst umgestiegen, sondern schon seit dem iPhone 3G bei Apple und habe mir dann danach mein MacBook Pro gekauft.

Ist das jetzt möglich oder nicht? Oder ist das wirklich zu risikoreich? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Unter BoothCamp mit Win kann man natürlich mit den üblichen Verschlimmbesserungstools "arbeiten", alternativ für dein Gewissen, kannst du unter OSX auch noch Onyx, Maccleaner und ein ein paar verschiedene Antivirensoftware installieren und zusehen wie dein System immer langsamer wird und dann wie früher einen Cleaninstall machen.
Ach was sag ich, mach einfach jedes halbe Jahr einen Cleaninstall, was nutzt ein tadelos arbeitendes System wenn man nicht daran herumpfuschen kann?
 
Und nein, ich bin nicht gerade erst umgestiegen, sondern schon seit dem iPhone 3G bei Apple
Cool. Hast Du das auch übertaktet? Man soll dann damit nämlich auch viel schneller telefonieren können. :suspect:
 
Zurück
Oben Unten