MacBook Pro über Nacht laufen lassen - möglich?

Trivium

Trivium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich bin momentan wieder fleissig am Downloaden und auch Sachen die ein bisschen länger gehen (ca. 8h). Nun meine Frage: Ich würde meinen Laptop (MacBook Pro 15" (10.6.5), Prozessor: 2.53 GHz Intel Core i5, Arbeitsspeicher: 4 GB 1067 MHz DDR3) gerne über Nacht downloaden lassen. Mein Vater hat aber gesagt, der werde zu heiss und das sei nicht gesund. Nachher sagte er, ich solle, wenn ich unbedingt über Nacht downloaden wolle, CD's (oder sonstiges) als Unterlage benutzen, damit das MacBook gekühlt werde. Wie seht ihr das?
 
Hehe, oder ein icepack drunter legen. Haha!

Man du kannst das macbook auch 24 wochen am stück laufen lassen. Da geht nichts kaputt.
 
:)))))
Schaltet dein Vater sein Notebook auch am Tag aus, wenn er länger mit arbeitet oder legt's auf Eis?
Natürlich kannst dus laufen lassen...wird nicht heißer, wie es nach 10 Min. eh schon ist.
 
Was machen die leute nur, die mit ihren macbooks arbeiten?
 
Regelmäßig Pause....hoffe ich! :)
 
Solange du es nicht in die Sofaritze steckst (Stichwort Luftkühlung) dürfte nix passieren. Ich leg meins immer etwas erhöht nicht, z.B auf die Ecken von 2 kleinen Büchern.
 
Das MacBook hat einen Lüfter. Wenn es zu heiß wird, dreht der auch mal kräftig auf. Und wenn alle Stricke reißen und der Prozessor über 105°C heiß wird, schaltet er automatisch ab. Dein Vater braucht sich also absolut keine Sorgen zu machen, weil selbst in so einem Fall die Alu-Unterseite kaum über 60° heiß werden dürfte. Und das hält eigentlich jedes Material, aus dem man einen Tisch bauen kann, aus.
 
Ich hab letztens mitbekommen wie jemand jemand anderes davor gewarnt hat, niemals den Deckel des MacBooks bei laufendem Betrieb runterzuklappen... die Tastatur würde schmelzen...
 
Aber keine heißen Liebesromane ;)
 
Danke vielmals für die schnellen und hilfreichen Antworten =D
 
Ich hab letztens mitbekommen wie jemand jemand anderes davor gewarnt hat, niemals den Deckel des MacBooks bei laufendem Betrieb runterzuklappen... die Tastatur würde schmelzen...


wundert mich nur, denn eigentlich geht es ja dann in den Ruhezustand.
 
wundert mich nur, denn eigentlich geht es ja dann in den Ruhezustand.

Und das mache ich seit acht Jahren, zwei iBooks und zwei Macbook Pros so ziemlich jeden Abend und mir ist noch nie was geschmolzen. Heruntergefahren wird nur, wenn ich’s ein paar Tage nicht einschalte.
 
Vielleicht kannst du ja draussen im Freien "downloaden". Und auch über Nacht. Da sind reichlich Kältegrade...... :xsmile:

Und am besten am Netzwerkkabel HÄNGEND!
 
Ich hab letztens mitbekommen wie jemand jemand anderes davor gewarnt hat, niemals den Deckel des MacBooks bei laufendem Betrieb runterzuklappen... die Tastatur würde schmelzen...

Kann ich mir nicht vorstellen, im Montor+Tastatur Betrieb kann man es doch auch zuklappen... Mehr als 105°C Abwärme entstehen ja anscheinend auch nicht, das hält jeder Kunststoff aus.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, im Montor+Tastatur Betrieb kann man es doch auch zuklappen... Mehr als 105°C Abwärme entstehen ja anscheinend auch nicht, das hält jeder Kunststoff aus.

Ich glaube eher, das war Ironie!
 
Natürlich kann man das MacBook zuklappen ohne dass die Tastatur schmilzt!

Das Beispiel mit dem Zuklappen und Schmelzen hat meiner Meinung zu der Frage des Themenstarters gepasst in Bezug auf die Unwissenheit mancher „Spezialisten“ ;)
 
in der Familie:
2x Macbook
1x Macbook Pro
1x Powerbook G4
Betriebszeit 24/7, meist am Netz, mit den üblichen Zuklapp-Phasen.
(Frei nach Ramsauer sind das ja auch Klapprechner.)
 
Hallo!

Gäbe es in diesem Bereich irgendwelche Probleme, hätte Apple in den USA schon Milionenklagen am Hals :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
Zurück
Oben Unten