MacBook Pro trotz SSD upgrade langsamer Bootvorgang

S

schranzfreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe heute meinem MBP (ende 2011) eine samsung 830 ssd spendiert.
allerdings dauert der bootvorgang trotz der ssd 45 sekunden (nach 30 sekunden erscheint das apple logo)

in meinem imac (mitte 2011) war das system schon auf der ssd installiert, dort dauert der bootvorgang nur ca 10 sekunden.

die festplatte aus dem mpb habe ich mit dem tool superduper 1:1 kopiert.

habt ihr ein tipp was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen kann?

danke & gruß
 
Bei mir ist es ähnlich, da ich jedoch nicht den ganzen Tag mein MacBook neustarte, sondern es nur im Sleep Mode betreibe und die Leistung des Systems enorm gesteigert wurde, kann ich die Bootzeit mehr als verschmerzen.

Schau aber mal in den Systemeinstellungen unter Startvolume ob auch deine Systemplatte als Startvolume ausgewählt ist. Andernfalls sucht das MacBook erst nach anderen Laufwerken bevor es vom System bootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlurCore
....in den Systemeinstellungen auch das richtige Bootdevice aktiviert?
Wahrscheinlich steht noch die alte Platte drin ... die sucht er am Anfang einige Zeit, gibt dann auf und startet von SSD - und deshalb dauert es so lange.


Edit....zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und BlurCore
vielen dank euch beiden das war schon die lösung!
es war kein gerät ausgewählt. habe die ssd ausgewählt, neu gestarter und nun ist auch mein macbook nach 10 sekunden hochgefahren :D
 
Huch...ich hab mal nachgeschaut. Bei mir wars auch nicht ausgewählt. Nun gehts bei mir auch...ich trottel
 
Hej,
Problem Dank euch innerhalb von 5 Minuten gelöst. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten