MacBook Pro, Trackpad - verschieben nicht mehr mit Doppeltippen?

L

Louisa7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Jetzt geht Fenster verschieben oder Objekte "ziehen" etc nicht mehr wie früher, einfach Doppeltippen aufs Trackpad sondern nur noch mit 3 Fingern ziehen.. Was sehr unpraktisch ist, vorallem wenn man mit Photoshop arbeitet.. In den Systemeinstellungen finde ich jede andere Geste auf dem Trackpad, nur die eine nicht.. Ich hab Mavericks installiert.
Könnt ihr mir helfen? :)
 
Hallo,

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad -> Trackpad-Optionen.


Bildschirmfoto 2014-01-01 um 19.34.42.jpg

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Musste neulich auch ganz schön suchen. Wer keine drei Finger mehr hat muss eben auf die Bedienungshilfen zurückgreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier wird auch an Tischler und die Jungs aus dem Saegewerk gedacht. :crack:
 
Vielen Dank :)
 
Danke! Danke! Danke! :) Ich hab' den "Fehler" erst heute bemerkt, als ich einen zweiten User einrichtete und es dort nicht mehr ging. Dann blöderweise in meinem Profil mal das Häkchen bei "klicken durch tippen" weg gemacht. Danach ging's auch bei mir nicht mehr. Aber jetzt ist wieder alles gut. :)
 
Zurück
Oben Unten