MacBook Pro Trackpad spinnt

A

ante 98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Trackpad. Es tätigt selbstständig Eingaben und lässt sich teilweise nur sehr wiederwillig bedienen. Sobald ich den Mac neugestartet habe, ist das Problem behoben, wenn auch nur für meist kurze Zeit. Ich habe das Trackpad weder feucht abgewischt noch ist der Akku aufgebläht.
Ich verwende zum Laden das Netzteil eines drittherstellers, mein Problem besteht aber auch wenn mein Macbook im Batteriebetrieb läuft, kann es dennoch am Netzteil liegen?
Ich hab schon einiges ausprobiert Neu aufsetzen, sicherer Modus pipapo...
Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt, wäre ich euch sehr verbunden.

Antonius
 
Wie kannst du so sicher sagen, dass der Akku nicht aufgebläht ist. Von außen siehst du das im Zweifel nicht …
 
Am Netztteil liegt es meiner Einschätzung nach nicht. Aber Netzteile die nicht von Apple sind würd ich nicht benutzen, aber das ist ein anderes Thema, lassen wir das....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ok, warum keine Netzteile die nicht von Apple sind?
Das Macbook ist von 2012 ich habe reingeschaut...
 
Ok, warum keine Netzteile die nicht von Apple sind?

Weil es da viele China Netzteile gibt die nicht als solche zu erkennen sind und die anfangen zu brennen....
Nie auf Amazon ein angebliches "Original" Apple Netzteil kaufen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033 und dg2rbf
ok, danke erstmal
was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass sich das Trackpad im oberen Bereich nur mit viel Kraftaufwand klicken lässt.
 
Die Trackpads haben im Bereich der oberen 1-2 cm (nicht nachgemessen) überhaupt keinen Bewegungsraum, sondern scheinbar ihre Aufhängung oder ähnliches, also nichts ungewöhnliches. Erst darunter kann man einen physischen Klick mit entsprechendem Hub feststellen/ausführen.

Deiner Beschreibung und dem Alter des Books nach, würde ich wie @Maulwurfn ganz stark auf einen verschlissenen und sich blähenden Akku tippen. Ist das typische Fehlerbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deiner Beschreibung und dem Alter des Books nach, würde ich wie @Maulwurfn ganz stark auf einen verschlissenen und sich blähenden Akku tippen. Ist das typische Fehlerbild.[/QUOTE]

Wie gesagt ich habe mir den Akku angeschaut, sieht alles bestens aus, oder kann man das beim Abschrauben der Bodenplatte nicht beurteilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Kann man den aufgeblähten Akku mit ner App wie Coconut Battery feststellen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ante 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ob er gebläht ist nicht, aber die Anzahl Zyklen in Verbindung mit dem Alter könnten Indiz dafür sein.

Ja darauf wollte ich raus.
War mir schon klar das da nicht steht "Akku Status: aufgebläht" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und dg2rbf
Batterie Status ist bei mir gut, die Zyklen liegen bei 414
 
Hi,
das Alter des Akkus ist das Problem, nicht die Anzahl der Ladezyklen.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Und wenn du einfach mal den Akku tauschen lässt ? Er ist ja eh schon alt
 
...ausbauen, ohne Akku probieren, wenn der Defekt weg i(oder weniger dramatisch) st, war es der Akku...

Probieren geht über Ferndiagnose.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew und dg2rbf
...ausbauen, ohne Akku probieren, wenn der Defekt weg i(oder weniger dramatisch) st, war es der Akku...

Das ist ein 15, mit retina Display, der Akku ist also eingeklebt und nicht so ohne weiteres zu entfernen. Hatte das Gerät auch schon ohne Akku am laufen (also abgestepselt), da bestand das Problem weiterhin. Dass, das Problem nach einem Reboot meist sofort behoben ist spricht auch nicht grade für den Akku oder ?
Danke für die ganzen Antworten :)
 
...ausbauen, ohne Akku probieren, wenn der Defekt weg i(oder weniger dramatisch) st, war es der Akku...

Hi
seh ich auch so .... aber einen SMC-Reset sollte man auch noch vorher ausprobieren

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten